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Mitarbeiterbindung ist Hauptmotiv für das Angebot von Wahlmöglichkeiten bei betrieblichen Nebenleistungen

Neue Mercer-Studie zeigt

(lifePR) (Frankfurt, )
.
- Komplexität der Verwaltung stellt größtes Hindernis dar (92 Prozent)
- Betriebliche Altersversorgung führt Ranking der am stärksten verbreiteten Benefits an

Das Hauptmotiv deutscher Unternehmen für das Angebot von Wahlmöglichkeiten bei betrieblichen Nebenleistungen ist die Mitarbeiterbindung (77 Prozent). 41 Prozent verfolgen mit Wahlprogrammen das Ziel, den Mitarbeitern den Wert der Benefits deutlicher zu machen und eine höhere Wertschätzung zu erreichen. Für 36 Prozent ist die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit im Markt eines der wichtigsten Motive.

Dies sind die Ergebnisse einer neuen Studie des Beratungsunternehmens Mercer, an der im letzten Quartal 2011 knapp 600 Unternehmen aus Europa teilgenommen haben.

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