Samstag, 10. Dezember 2016


Leichte Gerichte mit regionalen Zutaten an erster Stelle

175 Rezepte auf www.allgaeu-picknick.de / Meckatzer Picknick-Rezepte-Wettbewerb abgeschlossen

(lifePR) (Meckatz, ) Die feinsten und originellsten Picknick-Rezepte von kreativen Genussmenschen sind prämiert. Rund 150 Genießer aus dem kompletten Bundesgebiet erfreuten sich am Picknick-Rezepte-Wettbewerb der führenden Allgäuer Familienbrauerei Meckatzer Löwenbräu und sammelten, tauschten und kochten die feinen Gerichte auf www.allgaeu-picknick.de.

Genießer-Rezepte aus der ganzen Republik

Eine Fach-Jury, darunter Kreativkoch Ralf Hörger, hatte Mühe die Sieger-Rezepte auszuwählen, denn die bundesweiten Teilnehmer hatten viele interessante Ideen für außergewöhnliche Picknick-Schmankerl: Vom Bergbauern Schinkentütchen, über asiatisch angehauchten Chilifisch bis hin zum heimischen Nudel-Lauchsalat mit Pfifferlingen sind mittlerweile 175 Rezeptideen auf der von der Meckatzer Löwenbräu betriebenen Picknick-Seite www.allgaeu-picknick.de zu finden. Die Siegerrezepte kamen aus mehreren Bundesländern und mussten bei den Bewertungskritierien "Leichtigkeit", "Picknick-Tauglichkeit", "Einsatz regionaler Zutaten" und "Originalität" bestehen - so wurde bspw. eine Gemüseterrine mit geräucherter Forelle prämiert.

Weg von der Fast-Food Hektik, hin zur gemütlichen Gastlichkeit

Brauereichef Michael Weiß freut sich über die Beteiligung am Wettbewerb: "Inzwischen ist es mit den vielen originellen Rezepten auf unserer Webseite ein Leichtes, sich und seinen Liebsten ein stilvolles Picknick in 3-Gängen zu kreieren. Was gibt es denn Schöneres, als die Zeit in wohliger Gemeinschaft in der Natur zu verbringen und Familie oder Freunde mit herzlicher Gastlichkeit zu verwöhnen - wir freuen uns dazu einen Beitrag leisten zu können" und fasst zusammen: "Es werden sicher viele Picknick-Begeisterte unser Angebot im Web nutzen und sich Anregungen für ein genussvolles Picknick an einem heimeligen Platz holen - weg von der Hektik des Fast-Food, hin zur gemütlichen Gastlichkeit."

Es lockt das große Meckatzer Allgäu-Picknick

Die Hauptgewinner des Wettbewerbs werden Ende September von der Brauerei zum großen Meckatzer Allgäu-Picknick eingeladen. Rund 60 Personen lernen dann an zwei Tagen kennen, wie die Brauerei Meckatzer das Picknicken versteht: Von der Zubereitung der einzelnen Speisen, über das Packen des eigenen Korbes, bis hin zur Wanderung an einen heimeligen Platz mit herrlicher Aussicht. Dorthin, wo das eigentliche Allgäu-Picknick dann stattfindet und die Teilnehmer die "Fein-kost im Picknickkorb" erleben - in Andacht, Ruhe und mit viel Zeit.

Die Gewinner im Überblick

Leichte, originelle und Picknicktaugliche Rezeptvorschläge mit regionalen Zutaten hatten die beste Chancen auf einen Gewinn.

Je ein Allgäu Picknick-Genuss-Wochenende für 6 Personen ging an:
1. Horst-W. Schnöring aus Köln/Nordrhein-Westfalen
2. Stefan Aden aus Aßling/Bayern
3. Marianne Schröder-Muljono aus Kisslegg/Baden-Württemberg
4. Ulrike Faller aus Großschafhausen/Baden-Württemberg
5. Ulrike Benz aus Krauchenwies/Baden-Württemberg
6. Elli Michl aus Aalen/Baden-Württemberg
7. Hans-Jürgen Schuwerk aus Gottmadingen/Baden-Württemberg
8. Julitta Lochner aus Sontheim/Bayern
9. Leni Thurm aus Sprockhövel/Nordrhein-Westfalen

Je eine Allgäu-Picknick-Genuss-Wanderung für 4 Personen hat gewonnen:
1. Gerda Sirch aus Kressbronn/Baden-Württemberg
2. Rita Ortmann aus Argenbühl-Siggen/Baden-Württemberg
3. Gordon Vogel aus Wolfen/Sachsen-Anhalt
4. Susanne Heimrath aus Schenefeld/Schleswig-Holstein
5. Silke Nowak aus Königsfeld/Baden-Württemberg
6. Mechthild Schlottbohm aus Düsseldorf/Nordrhein-Westfalen
7. Jana Tomasko aus Berlin/Berlin
8. Annette Jäger aus Mögglingen/Baden-Württemberg

Je ein Picknick-Buch geht an:
1. Familie Riess aus Bad Grönenbach/Bayern
2. Marie Schmid aus Ottobrunn/Bayern
3. Ingrid Ulm-Pehl aus Lehrberg/Bayern
4. Angela Dispan-Mack aus Blaubeuren/Baden-Württemberg
5. Marlies Janda aus Kronburg/Baden-Württemberg
6. Karen Pabsch aus Osnabrück/Niedersachsen
7. Gerd Emmert aus Langenschiltach/Baden-Württemberg
8. Ursel Müller aus Friedrichshafen/Baden-Württemberg
9. Ute Zimmermann aus Hofgeismar/Hessen
10. Ida Nell aus Bad Saulgau/Baden-Württemberg

Der Meckatzer Picknick-Rezepte-Wettbewerb ist abgeschlossen: Die Siegerrezepte kamen aus mehreren Bundesländern und mussten bei den Bewertungskritierien "Leichtigkeit", "Picknick-Tauglichkeit", "Einsatz regionaler Zutaten" und "Originalität" bestehen - so wurde bspw. eine Gemüseterrine mit geräucherter Forelle prämiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Terroir durchdrungener und beseelter Boutenac für jetzt und später

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Gar nicht so lange her hat man schön gekühlten Weißwein bei einem Strandfest getrunken und schon ist es wieder Zeit, an den Weihnachtsbaum zu...

Das Weihnachtswunsch-Gericht bestellen, abholen und ... fertig ist's

, Essen & Trinken, Hotel Krauthof

Aufwendige Vorbereitungen, der Einkauf, die Organisation, die Arbeit in der Küche. Natürlich kann diese auch schön sein, doch wenn die Familie...

Die Frucht im Zentrum des Geschmackes

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Ein unkomplizierter Lieblingswein vieler Weinkenner, da er schön und leicht zu trinken, interessant, ungewöhnlich frisch und blitzsauber ist. Die...

Disclaimer