Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69527

Dr. Ralf Höcker - Buchvorstellung und Signierstunde: "Anwalt - Deutsch. Deutsch - Anwalt"

(lifePR) (Aachen, ) Am: Freitag, 31.10.2008
Um: 17.00 Uhr

Wo: Mayersche Buchhandlung
Neumarkt-Galerie/ Neumarkt 2
50667 Köln

Eintritt: frei

Am Freitag, 31.10.2008, signiert Bestseller-Autor Dr. Ralf Höcker sein neues Buch "Anwalt - Deutsch. Deutsch - Anwalt".

Dr. Ralf Höcker (geb. 1971) studierte Jura in Köln und London und arbeitete anschließend als Rechtsanwalt bei einer internationalen Großkanzlei. 2003 gründete er die Marken- und Medienrechtskanzlei "Höcker Rechtsanwälte" in Köln, in der er seitdem hauptberuflich tätig ist. Zu seinen Mandanten gehören auch Prominente wie z.B. Heidi Klum.

Bekannt ist Dr. Höcker vor allem als Autor der Bestseller "Lexikon der Rechtsirrtümer", "Neues Lexikon der Rechtsirrtümer", "Lexikon der kuriosen Rechtsfälle" und dem aktuellen "Dritten Lexikon der Rechtsirrtümer".

Neben zahlreichen Fernsehauftritten ist Dr. Höcker auch auf der Bühne präsent. In seiner unterhaltsamen Show "Einspruch" räumt er mit juristischen Irrtümern auf, veranschaulicht die Rechtslage anhand amüsanter Beispiele und klärt den Verbraucher so über seine Rechte in den verschiedenen Bereichen des Alltags auf.

Mit "Anwalt-Deutsch. Deutsch-Anwalt" gibt Dr. Höcker juristische Lebenshilfe in vergnüglicher Form.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Klaffenbacher Lichtmess im Wasserschloß Klaffenbach

, Kunst & Kultur, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Jahr für Jahr erstrahlt das Wasserschloß Klaffenbach einzigartig im weihnachtlichen Lichterglanz. Am letzten Sonntag vor dem Lichtmessfest können...

Romantisches Menü und mehr

, Kunst & Kultur, van der Valk Resort Linstow GmbH

Une te dua,  Behibak, Ek hejou liefe, Nere Maitea, Jeg elsker dig, Nagligivget, Mina rakastan sinua, Ich hoan dich geer … Erkannt? Richtig, die...

Pressegespräch "Komet Lem" Festival im Staatstheater Darmstadt

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Wir laden Sie herzlich ein zum Pressegespräch am Freitag, 27. Januar um 11.00 Uhr im Staatstheater Darmstadt, Kammerspiele. Das Deutsche Polen-Institut...

Disclaimer