Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 157386

Mars, Incorporated ernennt globalen Kreativpartner für die Marke TWIX®

(lifePR) (Viersen/McLean, ) Mars, Incorporated hat heute den Etat zur weltweiten Betreuung der Marke Twix an TBWA vergeben. Wie bereits im September 2009 bekannt gegeben, verfolgt der Süßwarenhersteller den Plan, die globalen Kernmarken in den größeren Märkten unter dem Dach einer gemeinsamen Kreativagentur betreuen zu lassen. Davon verspricht man sich Fortschritte bei der globalen Markenentwicklung sowie einen effizienteren Einsatz von Strategie und Kreativität für alle Märkte.

"Von allen bisherigen Agenturpartnern sind wir ausgezeichnet unterstützt worden. Allerdings war die Zeit reif, jede Kernmarke der Regie einer globalen Agentur zu übertragen. Damit sorgen wir für einen effektiveren Aufbau globaler Kommunikationsplattformen, die Best-in-Class Strategien und kreative Arbeit hervorbringen, mit dem Ziel unsere ikonischen Marken auszubauen," sagte Bruce McColl, Global Chief Marketing Officer bei Mars. "Als eine Schokoladenmarke, die zu den Top 10 der Welt gehört, hat sich Twix unter dem bisherigen Agenturmanagement sehr gut entwickelt. Mit der neuen Konsolidierung sind wir optimistisch, dass diese Marke nun auch eine positive Zukunft vor sich hat."

Mars GmbH

Mars Chocolate Deutschland ist eine Tochterfirma des amerikanischen Familienunternehmens Mars Incorporated, das zu den weltweit führenden Markenartikelherstellern gehört. Mit den weltweit bekannten Marken Snickers, Balisto, M&M'S, Mars, Twix und Celebrations erwirtschaftete das Unternehmen 2008 in Deutschland einen jährlichen Umsatz von 515 Millionen Euro. Am Standort Viersen sind derzeit rund 600 Mitarbeiter tätig, die mit dafür sorgen, dass auf 15.000 Quadratmetern am Tag rund 10 Millionen Snacks vom Band laufen. 2009 investiert Mars rund 7,3 Millionen Euro in den Standort. Mehr Informationen finden Sie unter www.mars.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer