Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 133939

Made by Losberger: Jubiläumsevent als Dankeschön

Wie man mit positiven Eigenschaften 90 Jahre alt wird

(lifePR) (Bad Rappenau, ) Fürfeld. Leidenschaft, Sicherheit, Familie oder Partnerschaft sind Begriffe, die der Marke Losberger seit Bestehen Leben eingehaucht haben. Die Dachkampagne "90 Jahre Erfolgsgeschichte" nahm sich 2009 dieser Eigenschaften an und formte eine ganzheitliche Darstellung des Zelt- und Systemhallenherstellers aus Bad Rappenau mit verschiedenen Aktivitäten zu Kunden und Interessenten. Den Abschluss bildete nun ein internationaler Jubiläumsevent im November unter dem Motto "Fortsetzung folgt".

Wie stark die Identität eines Unternehmens ist, lässt sich durchaus auch an der Art zu feiern messen. Beim großen offiziellen Losberger Jubiläumsakt zum 90. Geburtstag mit anschließender "Dankeschön-Party" ließen viele Details erkennen, warum das Traditionsunternehmen zu den Top-Unternehmen seiner Branche weltweit gehört. Neben dem stylischen, niveauvollen Ambiente zeigte sich auch hier wieder die Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Keine endlosen Lobeshymnen, die das Unternehmen in konturlosem Reigen hochleben lassen, sondern nur ein Grußwort der IHK Heilbronn-Franken und einen geschichtlichen Abriss vom Geschäftsführer bekamen die rund 500 Gäste an diesem Abend zu hören. "Eine bewusste Entscheidung", sagt Friedrich Losberger, denn aus seiner Sicht "gehören nicht einige wenige auf die Bühne, sondern auch die Partner, Kunden, Lieferanten und vor allem die Mitarbeiter, die allesamt die Losberger Familie darstellen".

Konsequenz und Vertrauen

Zwei Eigenschaften, mit denen das Unternehmen über Kriege und Krisen hinweg erfolgreich gelenkt wurde, stellte der Geschäftsführer anhand der Firmengeschichte persönlich vor. Die Entwicklung hin zu einem solide gewachsenen Unternehmen war nur möglich durch den konsequenten Ausbau verschiedener Produktlinien, Unternehmensbereiche und Märkte. Bei diesem Wachstum, gerade in internationale Märkte, prägte auch eine zweite Eigenschaft den Erfolg. "Nur mit dem Vertrauen in die richtigen Partner und Mitarbeiter sowie durch deren Charisma und Menschlichkeit konnte es gelingen, länderübergreifend Projekte anzugehen und weltweite Vertriebsstrategien umzusetzen", lobte der Geschäftsführer.

Von der Sackhandlung zum Global Player

Mit einer persönlichen Note wurden Ereignisse in neunzig Jahre Zeltgeschichte ansprechend erzählt. Angefangen beim Großvater, der 1919 den Gewerbebetrieb unter "Friedrich Losberger, Sackhandlung" in Heilbronn anmeldete - ausgestattet mit einem Konto, einem Firmenstempel und einer gebrauchten Adler-Schreibmaschine - bis hin zum "Global Player" im Bereich Event-Zelt und Leichtbauhalle in 64 Ländern der Welt. Zu Beginn konnte sich wohl noch niemand vorstellen, dass das Familienunternehmen Losberger ein gutes Stück deutsche Wirtschaftsgeschichte schreibt und heute zu den führenden Herstellern, Verkäufern und Vermietern mobiler Veranstaltungsräume und Systemhallen zählt.

Losberger sei ein Paradebeispiel dafür, weshalb sich der Wirtschaftsstandort Heilbronn-Franken in den letzten Jahrzehnten so hervorragend entwickelt hat, würdigte Achim Ühlin von der IHK die Innovationsstärke und den unternehmerischen Mut der Geschäftsführung.

Wie weit gefächert heute, 90 Jahre nach der Firmengründung, die Produktfelder der Losberger Group sind, zeigt sich neben dem Zeltgeschäft nicht nur an der dynamischen Entwicklung im System- und Individualhallenbau, sondern auch im jüngsten Produktbereich der Gruppe, der Losberger RDS. Die für den Einsatz im Katastrophenschutz, Rettungswesen und Militär entwickelten Zelte und Hallen werden unter anderem als mobile Krankenhäuser, Unterkünfte sowie Hangars und klimakontrollierte Lagerhallen genutzt.

Antworten gefunden und Zeichen gesetzt

"Vom anfänglichen Stallzelt bis hin zum modernen Doppelstockzelt, von der Leichtbauhalle bis zum Rettungszelt - wir haben stets tragfähige Antworten auf Veränderungen des Marktes gefunden" berichtete Losberger weiter, "wir haben Krisen überwunden und oft klare Zeichen in der Zelte- und Hallenwelt gesetzt". Original Losberger bedeutet heute für den Enkel des Gründers eine sorgfältige Qualitätssicherung und die hohe Dienstleistungsbereitschaft, vor allem in Beratung und Service. "Made by Losberger im besten Sinne", so der Geschäftsführer.

Showeinlagen und gute Gespräche

Typisch Losberger war auch die Feier selbst mit vielen abwechslungsreichen Specials. Die "Hall of History" nahm die Gäste mit auf eine Zeitreise anhand von Bildern des Gründervaters und den bewegendsten Ereignissen der letzten 90 Jahre. Live-Musik und exklusives Catering sorgten dafür, dass sich die Stimmung mit jeder Minute hob. Hier konnte einmal mehr unter Beweis gestellt werden, dass man mit der Zeltvermietung besonders auch im gehobenen Eventbereich zu Hause ist. Der Abend bot Gelegenheit zum Feiern und für gute Gespräche. Und wieder waren es die Eigenschaften und Tugenden selbst, die die Höhepunkte im Verlaufe des Abends kennzeichneten. Sei es das Feuer der Leidenschaft, das eine heiße Limbo-Show ankündigte oder die Sprache der Trommeln, die Grenzen überschreitet. Kelvin Kalvus - bekannt aus der erfolgreichen RTL-Castingshow "Das Supertalent" - stand mit seiner Kugelakrobatik und Jonglage für das Gleichgewicht von Wandel und Bewegung. Die Gäste erlebten eine kurzweilige und abwechslungsreiche Party.

"Wir wollten mit unserem Jubiläumsevent natürlich auch ein positives Zeichen setzen" betont Friedrich Losberger. "Eine solche Veranstaltung bietet Zeit zum Rückblick, Gelegenheit zum Feiern und Danke sagen und natürlich die Chance für einen Blick in die Zukunft: Wir sind bereit - Fortsetzung folgt".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Während der Feiertage gibt es wieder eine Menge im Wunderland Kalkar zu erleben! Besonders die Kleinen dürfen sich freuen, denn vom 25. bis einschließlich...

Magie mit einer Prise Glitter und Glamour - elfenhafte Weihnachts- und knallbonbongute Silvesterarrangements

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Das Wunderland Kalkar ist ein Ort, der Träume Wirklichkeit werden lässt. Wer einmal hier war, weiß um den Zauber, der den beliebten Hotel-, Business-...

Oktopus Adventskalender : „ Nacharmen“ unmöglich !

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Kennt nicht jeder Jemanden, der zu ungeduldig ist, in der Adventszeit täglich nur ein Türchen seines Kalenders zu öffnen, und stattdessen immer...

Disclaimer