Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 546168

Verstärkung im Team der LuxAG

(lifePR) (Hohenschäftlarn, ) Metin Akyar verstärkt seit Oktober 2014 als Portfolio und Risikomanager das Team der Lux Kapitalmarkt Management AG. Sein Aufgabenbereich umfasst dabei nicht nur die Risikokontrolle, sondern auch Vertrieb und Produktentwicklung.

Seine fachliche Qualifikation und Erfahrungswerte im Bereich Factoring konnte sich Metin Akyar von 2008 bis 2014 bei einem international geführten Factoring Unternehmen in Luxemburg aneignen, wo er verschiedene Positionen durchlief: vom Kundenberater bis hin zur geschäftsleitenden Verantwortung für den Bereich "Risiko und Business Development". Seine berufliche Karriere begann Metin als Analyst für Rating- und Bonitätsbeurteilungen bei einer der führenden deutschen Wirtschaftsauskunftei Creditreform. Dort war er von 2000 bis 2008 beschäftigt.

Metin ist gelernter Industriekaufmann, 38 Jahre jung, Betriebswirt (VWA) und Vater einer Tochter.

"Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen bei der Lux AG und hoffe, durch meine Arbeit und Branchenkenntnisse hier einen wesentlichen Mehrwert leisten zu können. Der Bereich "Refinanzierung durch Wertpapiere" ist für mich gänzlich neu, daher freue ich mich sehr über die Möglichkeit, mein Wissen um diesen Bereich ergänzen zu dürfen."

Die 2011 gegründete Lux Kapitalmarkt Management AG, Betreibergesellschaft einer Luxemburger Verbriefungsplattform, ist seit Jahren erfolgreich im Bereich Verbriefung von Handelsforderungen, Zweitmarktlebensversicherungen und equity-linked Darlehen tätig. Derzeit wird an einem Ankaufprogramm für Handelsforderungen aus dem Sparkassensektor gearbeitet, in dessen Rahmen Handelsforderungen mittelständischer Unternehmen aus Deutschland auf revolvierender Basis angekauft, rückversichert und über Inhaberschuldverschreibungen refinanziert werden sollen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer