Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 64283

„Fashion meets Golf“ – Laurèl ist Partner des W&V Mondschein Golf

(lifePR) (Aschheim / Hamburg, ) Gelungener Auftakt für eine Turnierserie der besonderen Art: Laurèl unterstützt das von W&V, Volvo und Süddeutsche Zeitung präsentierte Mondschein Golf.

Am 15. August 2008 war es soweit: die ersten Teilnehmer des außergewöhnlichen Golfevents starteten in den ereignisreichen Abend.

Den Auftakt bildete das exklusive Gettogether im Laurèl Shop am Neuen Wall in Hamburg. Passend zum Thema des Abends - "Fashion meets Golf" - führte der Weg in den Shop über den grünen Teppich.

Das optimale Feeling für den Ball konnte gleich auf einem Putting Green vor Ort unter Beweis gestellt werden.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten und prickelndem Champagner freuten sich die Gäste auf besondere Einblicke in die neue Laurèl Herbst/ Winter Kollektion 2008.

Die eleganten und femininen Looks werden in der neuen Kollektion spannungsreich inszeniert. Hightechmaterialien und scharfe Schnittlinien sorgen ebenso für Kontraste, wie grafisch inspirierte Prints und expressive Farbverläufe. Türkis, Magenta, Rot und Viola setzen starke Akzente - und bringen Lebensfreude in trübe Wintertage.

Modisch inspiriert und frisch gestärkt ging es im Anschluss mit dem Volvo-Shuttle vom Laurèl Shop zum nächtlichen Stelldichein im Golfclub Gut Glinde. Der Vollmond stand hell am Himmel, als die Flights à zwei Spieler, ausgerüstet mit Stirnlampe und fluoreszierenden Golfbällen, zum nächtlichen Putten und Pitchen antraten. Ein außergewöhnliches Erlebnis - und eine besondere sportliche Herausforderung. Schließlich waren lediglich zwei Schläger pro Teilnehmer erlaubt, um die 9 Löcher des Mondschein Parcours zu bewältigen. Als Hauptpreis des Abends lockte die Teilnahme an den Volvo Masters Amateur auf Marbella.

"Die W&V Mondschein Golf-Turniere eröffnen Laurèl neue Wege der Kundenansprache. Ob Endkonsument oder Meinungsführer - das sportliche Teamerlebnis auf dem Green verbindet. Laurèl kann auf diesem Weg eine weitere Facette der Markenwelt zeigen. Wir freuen uns auf die beiden folgenden Events in Düsseldorf und München!", so Silvia Schweigart, Head of Marketing & Communications Laurèl, über das Engagement des Münchner Fashion Labels.

1 Team, 2 Spieler, 4 Schläger und unendlich viele LED Lampen. Mit der Turnierreihe Mondschein Golf präsentiert von W&V, Volvo und der Süddeutschen Zeitung, stellen sich die Teilnehmer in drei Städten einer besonderen sportlichen Herausforderung. Nach dem Turnier in Hamburg am 15. August locken 2 weitere Termine die Fashion- und Golfbegeisterten Gäste auf das nächtliche Green. Laurèl ist als Partner mit dabei und sorgt mit einem exklusiven Gettogether im Laurèl Shop für einen charmanten Einstieg in den Abend.

Weitere Termine in 2008: 12. September, Düsseldorf und 19. September, München.

Informationen zum W&V Mondschein Golf finden Sie unter www.wuv.de sowie unter www.laurel.de

Laurèl GmbH

Als internationale Premiummarke spricht Laurèl die anspruchsvolle, aktive und selbstbewusste Frau an, die Mode spielerisch als zeitgemäßen Ausdruck ihrer Persönlichkeit sieht.

Die Markenwelt umfasst Main Line, Jeans Kollektion und Accessoires und bietet feminine Looks für Business, Freizeit und Evening. Passform und Qualität haben Vorrang vor kurzlebigen Modetrends. Die Kollektionen unterstreichen die Persönlichkeit ihrer Trägerin, ohne diese zu inszenieren. 1978 von Margaretha und Wolfgang Ley als Diffusion Brand gegründet, ist Laurèl heute unter der Geschäftsführung von Andreas Gotschke und Michael Krauledat mit 130 Shops in 53 Ländern weltweit vertreten. Für den charakteristischen Look des Labels sorgt Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger.

Informationen rund um Laurèl finden Sie im Internet unter www.laurel.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Connox betritt skandinavischen Markt – ein Wohndesign-Shop für Dänemark

, Fashion & Style, Connox GmbH

Connox schließt das Jahr 2016 mit dem Launch seines sechsten internationalen Shops. Mit www.connox.dk betritt der Hannoversche Wohndesign-Händler...

Lieber nicht: Bunte Smartphones!

, Fashion & Style, Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)

Bei der Farbe des Smartphones ist die Mehrheit der Deutschen eher konservativ. Wenn es um die Lieblingsfarbe der Gehäuse mobiler Telefone geht,...

Geschenkidee für Puristen: Filz-Trage- und Aufbewahrungsboxen von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Wer weiß, hätte es die ebenso formschönen wie praktischen Filz-Trageboxen- und Aufbewahrungsbehältn­isse schon früher gegeben, ob nicht Nikolaus...

Disclaimer