Exklusive Welt-Premiere des neuen Kings Of Leon-Albums auf Last.fm

(lifePR) (London, ) .
- Kostenloses Musik-Portal bietet eine Woche vor offizieller Veröffentlichung das gesamte Kings Of Leon-Album als Free-On-Demand an
- KOL Frontsänger Caleb Followill äußert sich im exklusiven Last.fm-Video-Interview über illegales Downloaden

Das gesamte neue Kings Of Leon-Album "Only By The Night" ist ab sofort für Fans weltweit auf Last.fm kostenlos zum Anhören verfügbar, bereits eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung am 22. September.

Kings of Leon-Frontsänger, Caleb Followill, kommentierte diese Premiere in einem exklusiven Videointerview der Band auf Last.fm: "Alles, was deine Musik hinaus trägt, ist cool, aber nur solange nicht versucht wird, einen Teil von dir zu entwenden."

Mit seiner Nachricht an illegale Downloader und andere Websites, die Musik veröffentlichen, ohne sie offiziell zu lizenzieren, fährt Caleb weiter fort: "Es gibt jede Menge Nutzer im Internet, die sagen: 'diese Typen haben ein großartiges Leben. Wenn sie nicht wollen, dass ich ihre Musik höre, vergiss sie.' - ihr wisst nicht, wie das ist! Ernsthaft, manchmal springe ich um drei Uhr morgens aus dem Bett und fange an etwas niederzuschreiben, weil ich gerade einen Traum oder einen Gedanken hatte. Man kann nur schwer ahnen, was zum Schreiben eines Songs, geschweige denn eines ganzen Albums, dazugehört. Es ist nicht das Gleiche wie ein Tag im Büro - dein ganzes Herz und deine Seele stecken da drin. Und wenn die Leute das nicht respektieren, ist das verrückt. Aber wenn du mit Menschen zusammenarbeitest, die es richtig machen, fördert das nur deine Kunst."

Gitarrist Matthew Followill fügt hinzu: "Wir wachen nicht auf und trinken erst einmal einen Schluck Whiskey. Wir wachen auf und fangen an zu singen und Gitarre zu spielen... Danach feiern wir."

Das Album ist das Vierte der Band und wird von weltweiten Live-Auftritten im Sommer gefolgt, unter anderem als gefeierter Headliner beim Glastonbury Festival. Diese Premiere ist die neueste in einer Folge exklusiver Vorab-Veröffentlichung von Album-Streams international bekannter Künstler, wie Portishead, Sigur Ros, Nas und Motorhead, auf Last.fm.

Martin Stiksel, Mitgründer von Last.fm, dazu: "Wir freuen uns riesig, die erste Anlaufstelle im Internet zu sein, wo man sich dieses lang ersehnte Album kostenlos anhören kann. Immer mehr Künstler ergreifen die Möglichkeit einer Online Album-Premiere und wir sind begeistert, die Website zu sein, wo die fortschrittlichsten und von den Kritikern gefeierten Künstler, wie Kings of Leon, dies tun."

Unter www.last.fm/music/Kings+of+Leon kann man sich ab sofort das Album anhören und das exklusive Video-Interview mit der Band anschauen.

Die neueste Single von Kings of Leon "Sex On Fire" ist jetzt erschienen. Die Band startet ihre Welttournee am 11. Oktober in den USA und kehrt im Dezember nach Großbritannien zurück (inklusive einer ausverkauften Show in der Londoner O2 Arena).

Last.fm Ltd.

Last.fm ist die weltweit größte, kostenlose Musik-Plattform im Internet und gehört zu der CBS Corporation. Dank der Partnerschaften mit EMI, Sony BMG, Universal Music Group, CD Baby, The Orchard und IODA sowie mit 150.000 Independent Künstlern und Labels kann Last.fm Musikfans Millionen von Songs aus jedem erdenklichen Genre als kostenlosten On-Demand-Stream anbieten - ohne sich anmelden oder eine Software herunterladen zu müssen. Zusätzlich zu der Möglichkeit kostenlosten Zugang zu den unterschiedlichsten Songs zu haben - ein Service, der Last.fm zu dem am schnellsten wachsenden, kostenlosen Musik-Netzwerk in den USA gemacht hat - können Musikfans ebenso ihre Musikpräferenzen teilen, indem sie ihre Musik- und Media-Player an die Last.fm Datenbank anbinden. Auf Grundlage des Musikgeschmacks kann Last.fm neue Songs, Künstler, Konzerte und sogar andere Nutzer empfehlen. Ebenso unterstützt Last.fm mit dem beispiellosen Tantiemen-Programm, "Artist Royalty Program", Künstler ohne Plattenvertrag und ermöglicht ihnen direkt über Last.fm Umsätze zu generieren, sobald einer ihrer Songs im Stream abgespielt wird.

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Während der Feiertage gibt es wieder eine Menge im Wunderland Kalkar zu erleben! Besonders die Kleinen dürfen sich freuen, denn vom 25. bis einschließlich...

Magie mit einer Prise Glitter und Glamour - elfenhafte Weihnachts- und knallbonbongute Silvesterarrangements

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Das Wunderland Kalkar ist ein Ort, der Träume Wirklichkeit werden lässt. Wer einmal hier war, weiß um den Zauber, der den beliebten Hotel-, Business-...

Oktopus Adventskalender : „ Nacharmen“ unmöglich !

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Kennt nicht jeder Jemanden, der zu ungeduldig ist, in der Adventszeit täglich nur ein Türchen seines Kalenders zu öffnen, und stattdessen immer...