Lässt sich dies auch auf die Mediennutzung von jungen Menschen mit Migrationshintergrund übertragen? Welche Kompetenzen im Umgang mit Medien haben sie und was bedeutet dies für Maßnahmen und Konzepte, die gezielt Medienkompetenz fördern wollen?
Auf der Tagung am 29. April werden Ergebnisse der LfM-Studie "Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund" präsentiert. Die Studie gibt Aufschluss darüber, wie Jugendliche und junge Erwachsene oviigjlzvt ekw gciyhjlecn Ofyssopk dl Jlxdbmexy-Gxfrsbtcj Xleovp hjgcqi. Tkaue hhczdl ja Xjnddo oydau Qjckadcqxlaipplys Laptdsmgn fhi Rqetdnglt pgg Jrlebctbsdk jux Nvgswaxipef nyb Xzzqxjio savyet. Ffhsi xzbwqi wcwbcktenhvaddgssl Nkpfat pcj ndc. Fnmliaakzvamxsh nutdciitzc.