Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 133270

"Früherkennung ist keine Kunst"

Scholz & Friends NRW startet Kampagne für Online-Präventionsportal der Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V.

(lifePR) (Düsseldorf, ) "Früherkennung ist keine Kunst" - unter diesem Motto steht die aktuelle Kampagne von Scholz & Friends für die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen. Die Motive scheinen auf den ersten Blick farbenfrohe abstrakte Kunstwerke zu sein, entpuppen sich aber beim Lesen der Bildunterschriften als mikroskopische Aufnahmen verschiedener Krebserkrankungen.

Die Kampagne soll Aufmerksamkeit für das kürzlich veröffentlichte Präventionsportal der Landeskrebsgesellschaft http://www.krebs-check.com schaffen. Mit nur wenigen Klicks finden Interessierte dort fundierte Informationen zu verschiedenen Krebserkrankungen sowie zu allen derzeit gängigen Vorsorge- und Früherkennungsverfahren. Geschaltet wird die Kampagne in Branchen- und Eigenpublikationen der Krebsgesellschaft NRW sowie mittels Freischaltungen auf regionalen Outdoor-Flächen und in Printmedien.

Die Krebsgesellschaft NRW setzt sich seit mehr als 50 Jahren für die Erforschung von Krebskrankheiten, ihrer Früherkennung, Therapie und Nachsorge ein. Die Gesellschaft wurde im Jahr 1951 als gemeinnütziger Verein gegründet und hat das Ziel, die Versorgung krebskranker Menschen in Nordrhein-Westfalen langfristig zu verbessern.

Scholz & Friends NRW wurde am 1.1.2009 in Düsseldorf gegründet. Startkunden der Agentur sind Vodafone, die Deutsche Fußball Liga (DFL), NRW.Invest, das Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen, sowie die regionale Krebsgesellschaft.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fendt-Caravan in Mertingen

, Freizeit & Hobby, Fendt-Caravan GmbH

Fendt-Caravan wurde mit dem Label "TOP-Arbeitgeber DONAURIES" ausgezeichnet Arbei­tgeber im Landkreis sind partnerschaftliche Unternehmenskultur...

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber

, Freizeit & Hobby, Hochschule Bremen

Studierende des Internationalen Studiengangs Angewandte Freizeitwissenschaft der Hochschule Bremen bieten unter der Leitung von Prof. Dr. Renate...

Disclaimer