Mittwoch, 28. September 2016


  • Pressemitteilung BoxID 531377

Kommunikationsspezialist KPRN sichert sich PR-Etat für das neue Haus der AMERON Hotel Collection: AMERON Mountain Hotel Davos

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Frankfurter Kommunikationsagentur KPRN verantwortet seit dem 1. Januar 2015 die Kommunikationsarbeit für das AMERON Mountain Hotel Davos, das neue Haus der AMERON Hotel Collection, das im Herbst 2015 eröffnen soll (www.ameron-hotel-davos.ch). Das erste Resort-Hotel der AMERON Hotel Collection in der Schweizer Bergwelt verbindet die attraktive innerstädtische Lage direkt gegenüber dem Kongresszentrum von Davos mit der Nähe zu den Bergen samt unzähligen Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Kongressbesucher fühlen sich hier ebenso wohl wie Wintersportler, Wanderer, Shoppingfans und Familien. Das Haus wird über 148 Zimmer und Suiten, ein hoteleigenes Restaurant "Cantinetta", eine "Lounge Bar" sowie eine "Smokers Lounge" verfügen. Auch kleine Gäste kommen im "SMART Kids Club" auf Ihre Kosten. Für private und berufliche Veranstaltungen wird das Hotel sechs Konferenz- und Banketträume mit insgesamt 370 m² und Platz für bis zu 175 Personen anbieten. Der 850 m2 große VITALITY Spa runden das Angebot-Portfolio ab.

Die AMERON Hotel Collection ist eine junge und frische 4-Sterne plus Hotelmarke unter dem Dach der ALTHOFF Hotels mit Sitz in Köln. Die AMERON Hotels sind bereits in Berlin, Köln, Bonn, Frankfurt, Euskirchen, Hamburg und in Luzern in der Schweiz vertreten. Die ALTHOFF Hotel Gruppe betreibt neben der Marke AMERON auch die ALTHOFF Hotel Collection: eine einzigartige Liaison von Spitzenhotellerie und Qualitätsgastronomie. Zur Hotelgruppe zählen derzeit insgesamt 15 individuelle Hotels (sechs im 5-Sterne- und neun im 4-Sterne-Plus-Segment) in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien.

Neben der PR-Arbeit für die Dachmarke verantwortet die KPRN network GmbH auch die Kommunikationsarbeit für die Einzelmarken sowie die dazugehörigen Hotels des Unternehmens. Im Rahmen des Etats für das Alpen-Resort AMERON Mountain Hotel Davos zeichnet sich die Agentur vor allem für die Kommunikation in der Voreröffnungsphase sowie während der Eröffnung in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Zur Zielsetzung der Agentur gehört insbesondere die Steigerung der Bekanntheit der Marke im deutschsprachigen Raum mit Fokus auf die Consumer Medien sowie der Auf- und Ausbau des Beziehungsmanagements mit den touristischen Leistungspartnern. Im Produktbereich steht die vertriebsunterstützende PR im Vordergrund, hier liegt ein Schwerpunkt der Kommunikation im Bereich der touristischen Fachpresse. Durch Hintergrundgespräche, Pressereisen, Agenda-Setting soll die Wahrnehmung bereits in der Voreröffnungsphase erhöht werden. Crossmedialen Kommunikationsansätzen im B2B- bis zu B2C-Bereich stehen im Fokus. Dabei wird Online und Social Media eine wichtige Rolle spielen.

Der neue Kunde wird unter der Leitung von Petra Wolf, Head of Hotel & Lifestyle Team (Tel. +49.(0)69.71913662; wolf.petra@kprn.de) von Franziska Hoffmann, Junior Account Manager (Tel. +49.(0)69.71913630; Hoffmann.Franziska@kprn.de) betreut.

"Seit 2008 betreut KPRN als Experten in der Tourismusindustrie erfolgreich die Althoffhoff Hotel Gruppe. Wir haben mit der Agentur einen Partner an unserer Seite, der die Branche kennt und über jahrzehntelange Erfahrung verfügt. Auch die Eröffnung unseres Hauses in der Hamburger Speicherstadt hat KPRN im vergangen Herbst erfolgreich begleitet. Daher freuen wir uns das Team auch für unserer neues Haus in Davos als starken Partner an unserer Seite zu haben", so Thomas Althoff, Inhaber und Gründer der Althoff Hotel Gruppe. "Wir freuen uns sehr, mit dem AMERON Mountain Hotel Davos ein weiteres Hotel am Schweizer Hotelmarkt zu unseren Kunden zählen zu können" so Hanna Kleber, Geschäftsführerin der KPRN network GmbH.

KPRN zählt mit aktuell 16 Destinationen weltweit, zwölf internationalen Hotelkunden, fünf renommierten Airlines sowie vier touristischen Dienstleistungspartnern und vier Lifestyle-Kunden zu den erfolgreichsten PR-Agenturen der Branche im deutschsprachigen Europa. Zum Team der Agentur zählen rund 30 Mitarbeiter die in vier Teams (Hotel & Lifestyle, Aviation & MICE, Destination & Travel, Social Media) von zwei Standorten (Berlin und Frankfurt) aus in drei Ländern agieren.

Über die KPRN network GmbH

KPRN ist eine inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur, die sich auf die Hospitality-Industrie konzentriert und zu den führenden Kommunikationsexperten im deutschsprachigen Europa zählt. 1994 von Hanna Kleber gegründet, feierte das Unternehmen 2014 sein 20jähriges Jubiläum. Die kreativen und crossmedialen Kommunikationsansätze zur Umsetzung von B2B- und B2C-Kampagnen im deutschsprachigen Raum reichen von einer umfassenden Strategieberatung bis hin zur Individuallösung. Das Branchenspektrum deckt die Segmente Travel, Airlines und touristische Dienstleister bis hin zu Regionen, Destinationen und Hotels ab. Die Leistungspalette beinhaltet Marketing-, PR- und Trade-Beratung sowie Media- und Social Media.

Hanna Kleber ist Mitglied bei der Deutschen Public Relations Gesellschaft, im Verband deutscher Pressesprecher, im Luftfahrtpresseclub, dem Rhein-Main Wirtschaftsclub, dem Travel Industry Club, dem Afrika Verein und der ASA-Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika. Als eine der ersten der Branche hat Hanna Kleber die Bedeutung des Satzes "think global and act local" verstanden und ein weltweites Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen gegründet, um Kunden auch global betreuen zu können. Im Jahre 2008 war sie Gründungsmitglied von Tourism Lifestyle (http://travellifestylenetwork.com/...) und ist auch 2015 noch Kopf dieser Organisation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1. Crossover-Benefizkonzert der Druck- und Medienunternehmen

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Nach der erfolgreichen zehnteiligen Reihe der Würzburger Benefizkonzerte startet am 12. November 2016 um 20 Uhr im VCC Vogel Convention Center...

Dobrindt: 5G wird digitale Schlüsseltechnologie

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, hat heute eine Konferenz zum neuen Mobilfunkstandard der fünften...

CHANNEL21 verlost im Rahmen des 1000-Dank-Events Shopping-Gutscheine im Wert von bis zu 1000 €

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

 1000-Dank-Event von 1. bis 9. Oktober 2016 auf CHANNEL21  Dankeschön an CHANNEL21-Kunden: Versandkostenfreihei­t auf alle Angebote des Tages...

Disclaimer