Gesunde Bücher

imedo stellt neue Gesundheitsbücher vor

(lifePR) (Berlin, ) Verlage veröffentlichen tausende von neuen Büchern jeden Monat.

Viele Interessenten verlieren bei dieser Vielzahl den Überblick über das Angebot. Das Internet-Gesundheitsportal http://www.imedo.de mit der bekanntesten Gesundheitscommunity im deutschsprachigen Raum freut sich, die Neuerscheinungen auf dem deutschen Büchermarkt im Bereich Gesundheit vorzustellen, informiert imedo-Kommunikationsleiter und Medizinjournalist Sven-David Müller.

Natur Doping - Fit ohne fiese Tricks

Fernsehmoderator Peter Großmann vom ARD-Morgenmagazin und Gesundheitsexperte Prof. Hademar Bankhofer räumen in ihrem Buch mit Gesundheitsirrtümern rund um den Sport auf und zeigen, wie man sich unkompliziert fit und gesund halten kann, ganz ohne teure Fitnesskurse und neue Diättechniken.

Arthrose

Prof. Dr. Dieter Wessinghage und Dr. Isolde Leeb haben einen neuen Ratgeber für Betroffene von Arthrose verfasst und zeigen auf, wie die ständigen Schmerzen gelindert werden können.

Auch wenn Arthrose in vielen Fällen eine Folge des Alters ist, bleiben auch Jüngere von Abnutzungserscheinungen der Gelenke nicht verschont. Die beiden Autoren beschreiben in Ihrem Ratgeber, was Betroffene selbst für ihre Gelenke tun können und welche Therapien und Medikamente Hilfe versprechen.

Diabetes - Bescheid wissen - besser leben

Mindestens acht Millionen Menschen in Deutschland leiden an der Gesundheitsstörung Diabetes mellitus. In seinem neuen Buch verrät Dr. Bernd Ruhland, worauf Betroffene achten sollten, welche Warnzeichen es gibt und inwieweit eine Selbstkontrolle dringend notwendig ist. Zusätzlich erläutert er die neuesten Erkenntnisse bei der Behandlung und welche Therapien bei welcher Diabetesform erfolgversprechend sind. Ziel ist es, die Lebensqualität zu sichern und ein Leben ohne Handicap zu ermöglichen.

Entspannung - So genießen Sie jeden Tag

Immer mehr Menschen leiden darunter, sich nicht mehr richtig entspannen und den Stress des Alltags zu Hause ablegen zu können. Schwere Erkrankungen, wie zum Beispiel Schlafstörungen oder Gedächtnisstörungen, können die Folge sein. Der neue Ratgeber von Dipl.-Päd. Almut Carlitscheck beschreibt, wie körperliche und emotionale Faktoren, aber auch die richtige Ernährung zu einer inneren und gesunden Balance beitragen.

Warum krank? Wie heilen? - Konzepte einer Anderen Medizin

In Ihrem neuen Buch begibt sich die Gesundheitswissenschaftlerin, Erzieherin und Heilpraktikerin Annette Kerckhoff auf eine Reise durch die Gesundheitsgeschichte. Quer durch die Epochen der Zeitgeschichte ist sie auf der Suche nach längst vergessenen Heilungsmethoden. Ihr Ziel ist es, ein neues medizinisches Weltbild zu schaffen, welches die Schul- und Komplementärmedizin sowie die Gesundheitsförderung kombiniert, um neue Therapiemöglichkeiten zu entwickeln.

Diabetes-Kochbuch

Die Autorinnen Petra Ippach und Renate Ullrich haben ein Kochbuch verfasst, das Diabetes-Erkrankten helfen soll, sich trotz ihrer Unempfindlichkeit gegenüber dem blutzuckerregulierenden Hormon Insulin, schmackhaft ernähren zu können. Das Buch bietet einen Kalorienplaner, mit dem Betroffene Ihre Mahlzeiten aus verschiedenen Nahrungsmittelgruppen im richtigen Verhältnis auswählen und einen individuellen und bewussten Speiseplan zusammenstellen können.

Diabetes? - Packen wir's an

Kinder und Jugendliche mit neuentdecktem Diabetes stellen sich viele Fragen, was nun mit ihnen geschieht und wie es weiter geht. Das neue Werk von der Autorin Jean Betschart-Roemer setzt sich das Ziel, viele dieser Fragen zu beantworten und gleichzeitig notwendiges Wissen über die Gesundheitsstörung Diabetes zu vermitteln. Das Buch ist im Comic-Stil geschrieben und seine Protagonisten Cindy und Mike habe, durch die Übersetzung von Prof. Dr. Wolfgang Hagge und Dipl.-Psych. Béla Bartus nichts von der lustigen Art verloren. Ganz im Gegenteil, die deutsche Übersetzung hat auf Grund ihrer farbigen Darstellung sicher noch gewonnen.

Weitere interessante Artikel über das Thema Gesundheit bieten die Gesundheitsnews unter http://gesundheitsnews.imedo.de/.

Zur Klärung von Fachbegriffen hilft das Medizinlexikon unter http://www.imedo.de/medizinlexikon weiter.

Einige Exemplare der Neuerscheinungen verlost imedo in seiner Gesundheitscommunity unter http://www.imedo.de/group/overview/index/1721-buchverlosung-nur-bei-imedo.

Natur Doping - Fit ohne fiese Tricks, Prof. Hademar Bankhofer/Peter Großmann, Ehrenwirth in der Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG

Arthrose, Prof. Dr. Dieter Wessinghage/Dr. Isolde Leeb, S. Hirzel Verlag

Diabetes - Bescheid wissen - besser leben, Dr. Bernd Ruhland, S. Hirzel Verlag

Entspannung - So genießen Sie jeden Tag, Dipl.-Päd. Almut Carlitscheck, Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co.

Warum krank? Wie heilen? - Konzepte einer Anderen Medizin, Annette Kerckhoff, S. Hirzel Verlag

Diabetes-Kochbuch, Petra Ippach/Reante Ullrich, S. Hirzel Verlag

Diabetes? - Packen wir's an, Jean Betschart-Roemer, S. Hirzel Verlag

Redaktion: Danny Böckmann und Sven-David Müller
Bildquelle: Bücher mit einem Apfel, Pixelio: S. Hofschläger
Zeichen: 4.983 (mit Leerzeichen)
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

imedo.de ist das richtungweisende Internet-Gesundheitsportal mit der bekanntesten Gesundheitscommunity in Deutschland. imedo.de handelt nach dem Motto "Gemeinsam gesund -wir helfen Menschen". imedo.de ist das Web 2.0-Gesundheitsportal.

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege