Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158151

Zweites Andaz in Europa

Andaz Amsterdam eröffnet 2012

(lifePR) (München, ) Städtereisen liegen im Trend: Laut der Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) plant 2010 jeder dritte Deutsche einen Urlaub in einer Großstadt. Ein beliebtes Ziel ist Amsterdam. Auch die Hyatt Hotels Corporation wählte die niederländische Metropole als Standort des zweiten Hotels seiner Marke Andaz in Europa. Das Andaz Amsterdam mit 122 Zimmern und Suiten wird voraussichtlich 2012 im Gebäude der ehemaligen öffentlichen Bibliothek an der "Prinsengracht", einem der Hauptkanäle der Stadt, eröffnen. Zentral im belebten Jordaan-Viertel gelegen, ist das Hotel nur einen Steinwurf von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Amsterdams und zahlreichen Kunstgalerien entfernt und bietet die ideale Basis für Städtereisende und Kulturliebhaber. Geschäftsreisenden steht das "Andaz Studio" mit mehreren modern ausgestatteten Tagungsräumen zur Verfügung. Eine trendige Bar, ein Restaurant und ein Fitnesscenter runden das Angebot ab.

Das Andaz Amsterdam wird nach dem Andaz Liverpool Street in London das zweite Haus der Hyatt-Marke in Europa und das sechste Andaz weltweit sein. Bereits in diesem Jahr eröffneten das Andaz Wall Street, New York und das Andaz San Diego, Kalifornien. Am 1. Juli 2010 empfängt das Andaz 5th Avenue als zweites Haus der Marke in New York seine Gäste.

Dem Markenkonzept entsprechend, wird auch das Andaz Amsterdam eine zeitgemäße Variante des klassischen Boutique Hotels darstellen. Lebendige öffentliche Bereiche, aufmerksamer, individueller Service und legeres Ambiente zeichnen das neue Haus aus. In der Hotellobby, die zugleich als gemütliche Lounge fungiert, werden Reisende von ihrem persönlichen Gastgeber, dem "Andaz Host" begrüßt. Der Check-in erfolgt per Handheld-PCs bei Ankunft in der "Lobby Lounge" oder gleich auf dem Weg zum Hotelzimmer. Gestaltung und Ausstattung des Hauses reflektieren die Geschichte und kulturelle Dynamik Amsterdams, ohne auf moderne Eleganz und Funktionalität zu verzichten. So erwartet den künftigen Gast hinter der ursprünglichen Fassade des historischen Gebäudes der unkonventionelle Stil Marcel Wanders. Der renommierte niederländische Designer war zuvor bereits für andere international bekannte Marken wie Puma, Swarovski oder KLM Royal Dutch Airlines tätig. Designobjekte aus seiner Feder wurden bereits für diverse Ausstellungen in namhaften Galerien wie dem Museum of Modern Art in New York, dem V&A Museum in London und dem Stedelijk Museum in Amsterdam ausgewählt.

"Wir freuen uns sehr darüber, in Amsterdam unser erstes Andaz auf dem europäischen Festland und das erste Hyatt-Hotel in den Niederlanden eröffnen zu können", sagt Gebhard Rainer, Managing Director für Hyatt Hotels & Resorts in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten. "Das neue Hotel bietet seinen Gästen nicht nur ausgezeichneten Service und den bekannten Hyatt-Komfort, es integriert durch sein innovatives Design auch das einzigartige kulturelle Flair Amsterdams."

Über Andaz:

Das aus dem indischen Sprachgebrauch stammende Wort "Andaz" bedeutet wörtlich übersetzt: "persönlicher Stil". Ergänzend zu größtmöglicher Individualität und persönlichem Freiraum, offeriert die Marke ein durch Funktionalität geprägtes Ambiente, das sich durch innovatives Design, stilvolle und legere Eleganz sowie durch einen aufmerksamen und gleichzeitig dezenten Service auszeichnet.

Anrufer aus Deutschland können unter der Telefonnummer 0180 523 1234 und im Internet unter www.hyatt.com zu jedem Hyatt Hotel weltweit Informationen abrufen und Reservierungen tätigen. Für Anrufer aus Österreich steht die Telefonnummer 0800 293 600 zur Verfügung, für Anfragen aus der Schweiz die Telefonnummer 0800 554 772.

Forward-Looking Statements Statements in this press release, which are not historical facts, are "forward-looking" statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements include statements about our plans, strategies, financial performance, prospects or future events and involve known and unknown risks that are difficult to predict. As a result, our actual results, performance or achievements may differ materially from those expressed or implied by these forward-looking statements. In some cases, you can identify forward-looking statements by the use of words suchas "may," "could," "expect," "intend," "plan," "seek," "anticipate," "believe," "estimate," "predict," "potential," "continue," "likely," "will," "would" and variations of these terms and similar expressions, or the negative of these terms or similar expressions. Such forward-looking statements are necessarily based upon estimates and assumptions that, while considered reasonable by us and our management, are inherently uncertain. Factors that may cause actual results to differ materially from current expectations include, among others, the depth and duration of the current economic downturn; levels of spending in the business, travel and leisure industries as well as consumer confidence; declines in occupancy and average daily rate; hostilities, including future terrorist attacks, or fear of hostilities that affect travel; travel-related accidents; changes in the tastes and preferences of our customers; relationships with associates and labor unions and changes in labor law; the financial condition of, and our relationships with, third-party property owners, franchisees and hospitality venture partners; risk associated with potential acquisitions and dispositions and the introduction of new brand concepts; changes in the competitive environment in our industry and the markets where we operate; outcomes of legal proceedings; changes in federal, state, local or foreign tax law; fluctuations in currency exchange rates; general volatility of the capital markets and our ability to access the capital markets. A more complete description of these risks and uncertainties can be found in our filings with the U.S. Securities and Exchange Commission, including our Annual Report on Form 10-K. We caution you not to place undue reliance on any forward-looking statements, which are made as of the date of this press release. We undertake no obligation to update publicly any of these forward-looking statements to reflect actual results, new information or future events, changes in assumptions or changes in other factors affecting forward-looking statements, except to the extent required by applicable laws. If we update one or more forward-looking statements, no inference should be drawn that we will make additional updates with respect to those or other forward-looking statements.

Hyatt Hotels & Resorts

Die Hyatt Hotels Corporation mit Sitz in Chicago/USA ist eine der führenden Hotelgruppen weltweit mit langjähriger Tradition in der Hotellerie. In den aktuell 424 Hotels & Resorts (Stand 31. Dezember 2009) erleben Gäste authentische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Dafür setzen sich jeden Tag viele tausend Hyatt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in derzeit 45 Ländern (Stand 31. Dezember 2009) mit persönlichem Engagement ein. Die Tochtergesellschaften des Unternehmens besitzen und betreiben (auch als Franchiseunternehmen) Hotels und Resorts der Marken Hyatt®, Park Hyatt®, Andaz(TM) , Grand Hyatt®, Hyatt Regency®, Hyatt Place® sowie Hyatt Summerfield Suites(TM) und bauen das Portfolio momentan auf fünf Kontinenten weiter aus. Hyatt Vacation Ownership Inc., ebenfalls ein Tochterunternehmen der Hyatt Hotels Corporation, entwickelt und betreibt die Ferienimmobilien der Marke Hyatt Vacation Club®. Weitere Informationen unter www.hyatt.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Disclaimer