Westernpferde reisen mit vollem Komfort

Auf der Americana zeigt HUMBAUR Pferdeanhänger der Extraklasse

(lifePR) (Gersthofen, ) Beim Top-Event für Westernreiter, der Americana in Augsburg stellt HUMBAUR vom 2. bis 6. September sie-ben Pferdeanhänger aus seiner Modellpalette aus. Für den edelsten Begleiter des Menschen hat der Anhänger-profi aus Gersthofen eine eigene Serie entwickelt. Denn der Transport von Pferden verlangt nach maximaler Per-fektion. Stars sind unter anderem das superchice Modell Notos® in verschiedenen Varianten, das im März auf der Equitana in Essen Weltpremiere feierte und der Xantos® AERO, ein Modell aus Aluminium und Polyester.

Das EquiSpace® Raumkonzept bietet den Pferden ma-ximale Platzverhältnisse während der Fahrt und das EquiDrive®-Fahrwerk sorgt für ruhiges Fahrverhalten. Wer individuelles Design bevorzugt kann sich bereits mit dem 360° Farbkonfigurator sein Wunschmodell gestalten. So wird jeder Pferdeanhänger zum Einzelstück.

Details sind den HUMBAUR-Experten von größter Be-deutung. Schon bei den Einsteigermodellen sind höhen- und längenverstellbare Brust- und Heckstangen mit Pa-nikentriegelung genauso serienmäßig wie die integrierte Innenraumbeleuchtung. Auf niederen, komfortablen Auf-laufklappen kommt bei den Pferden keine "Schwellen-angst" beim Verladen auf. Wer während der Fahrt seine Pferde im Blick haben möchte, der findet beim umfang-reichen Zubehör eine Funkkamera mit Monitor für den Innenraum.

Für Pferdesportler und -liebhaber, die für ihre Tiere Transportkomfort, Wohlfühlen und eine angstfreie At-mosphäre wünschen, ist der Besuch bei HUMBAUR auf der Americana ein Muss.

Notos® - Allrounder in Alu

Der Clou ist die optionale dreh- und schwenkbare Hecktüre mit Trittleistengummi und Seitenstopp. Ganz unkompliziert können mit diesem Anhänger auch Futtermittel auf Paletten oder Strohballen geladen werden. Das Potential ist riesig, das Raumangebot ebenfalls. Und das Styling der Notos® Modellreihe ist einfach cool. Seitenwände aus eloxiertem, doppelwandigem Aluminiumprofilen sowie ein 21 mm starker AluBiCompBoden, auf dem ein 8 mm starker Gummiboden verklebt ist, sind resistent gegen Verschleißer-scheinungen. Die Polyhaube ist so gestaltet, dass für die Tiere Kopffreiheit garantiert ist. Modellvarianten sind der No-tos® PLUS und der Notos® TRIO für zwei bzw. drei Pferde. Die großzügige Kabine im Bug schafft viel Platz für Sättel, Material und alles was Reiter und Pferde brauchen.

Xanthos® AERO - 20 % mehr Platz

Dieses AERO-Modell steht für Leichtigkeit, verbunden mit mehr Platz und weniger Luftwiderstand. Bei allen AERO Modellen dieser Serie bietet die Sattelkammer 20 % mehr Platz für Sättel und das persönliche Equipment. Die innenliegende Kunststoffwanne definiert den zusätzlichen Platz im Bug und dichtet die Sattelkammer gegen Feuchtigkeit von außen ab. Alle Modellvarianten sind mit einem EquiDrive®-Fahrwerk und dem EquiSpace® Raumkonzept ausgestattet. So werden Transporte zu Turnieren und Pferdeveranstaltungen komfortabel und sicher. Kein Wunder, dass der Xanthos® AERO vom Magazin "Mein Pferd" mit einem Gütesiegel ausgezeichnet wurde.

EquiSpace® - Innenraumkonzept mit Pfiff

Das weit nach vorne gezogene Dach bietet den Pferden auf Ohrenhöhe eine großzügige Kopffreiheit. Nichts engt ein und ängstigt die Tiere. Getönte, breite Panoramafenster lassen sich fünffach nach außen verstellen. Die Pferde können sehen wohin ihre Reise geht. Die glatten Innenwände bieten einen sicheren Schutz vor Verlet-zungen. Ebenso lässt sich die Stallgröße dreifach variieren. Die geteilten, gepolsterten und ausgeformten Brust- und Heckstangen können auf unterschiedlichen Ebenen und Tiefen verstellt werden, so dass sowohl Kleinpferde als auch Großpferde sicher und komfortabel transportiert werden können.

EquiDrive® Fahrwerk - stabile, sichere Straßenlage

Nichts ist unangenehmer für Pferde als eine unruhige Fahrt. Wenn es ständig rumpelt und die Tiere sich permanent ausbalancieren müssen, dann ist der Erfolg bei Turnieren und Pferdeschauen oft schon verloren, bevor die Veranstaltung angefangen hat. Hier sorgt das EquiDrive® Fahrwerk für eine sichere Straßenlage und Fahrkomfort. Der Schwerpunkt ist deutlich niedriger positioniert und sorgt so für ruhiges Fahrverhalten für Fahrer und Pferd - auch in schwierigem Gelände. Eine automatische Nachstellung der Bremse sichert bei den 2700 kg Modellen ein gleichbleibend optimales Bremsverhalten des Pferdeanhängers. Hinzu kommt, dass die niedrige Ladehöhe für einen flachen Anlaufwinkel sorgt und der Anhänger leichter begehbar ist.

Farbenfrohe Anhängerwelt

Farbe und Individualität bringt HUMBAUR in die Anhänger-welt. So können alle verbauten Polyesterteile ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Kunden gestylt werden. Hier sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Aus dem aktuellen RAL-Fächer können die Farbstellungen ge-wählt werden. Jeder Pferdeanhänger erhält so seine indivi-duelle Note - Verwechslungen auf dem Turnierplatz sind ausgeschlossen. Damit sich die Kunden "ihr" Modell auch vorstellen können präsentiert HUMBAUR auf der Website einen Farbkonfigurator mit 360° Ansicht. Besuchen Sie uns unter www.humbaur.com/farbkonfigurator.

30 Jahre HUMBAUR - 30 Jahre Kompetenz

"Ich bin ein Anhänger!" - so lautet der Slogan des Gersth-ofener Familienunternehmens, das pro Jahr rund 50.000 Anhänger produziert. Vom Einachsanhänger bis zum 40 t Schwerlastanhänger wird eine Palette von 420 Modellen für private und gewerbliche Zwecke angeboten. Beste Verarbei-tung, höchste Qualität und alles "made in Germany" gehö-ren zum Credo des Unternehmens. Innerhalb von drei Jahrzehnten hat sich die Firma vom 10-Mann-Betrieb zu einem modernen High-Tech-Anbieter mit rund 450 Mitarbeitern entwickelt. "Wir befinden uns in einem permanenten Entwicklungsprozess und haben das Ohr dicht an unseren Kunden", erläutert Geschäftsführer Ulrich Humbaur die Philosophie seines Unternehmens. Der Blick zurück auf das Bewährte und gleichzeitig der Blick nach vorne auf die Moderne bilden eine einzigartige, erfolgreiche Symbiose, die sich in Firmenkultur und zukunftsorientierten Produkten widerspiegelt.

Besuchen Sie uns vom 2. - 6. September 2015 auf der AMERICANA in Augsburg (Halle 2 / Stand D08/D01) und lassen Sie sich von den neuen Humbaur Pferdeanhängern begeistern!

Überzeugen Sie sich auch online unter humbaur.com.

Humbaur GmbH

Seit 30 Jahren steht Humbaur für Anhänger von Qualität. Als Fa-milienunternehmen in der zweiten Generation hat sich Humbaur als einer der führenden europäischen Anhänger-Hersteller etabliert. Mit seinen rund 420 Serienmodellen bedient das Gersthofener Unternehmen Privatmann und Gewerbetreibende, produziert Qualitätsprodukte, angefangen von praktikablen Lasthelfern über Anhänger für den Pferdetransport bis hin zu Transportlösungen für das Bauhaupt- und Baunebengewerbe. Unter der Prämisse "made in Germany" sichert das Unternehmen einen nachhaltigen qualita-tiven Vorsprung, der sich beim Kunden auch im Alltag bezahlt macht und gleichzeitig den Marktanforderungen des internationalen Umfelds gewachsen ist.

Mehr unter www.humbaur.com!

Mitsubishi Space Star bestes Benzinmodell im neuen ADAC "EcoTest"

, Mobile & Verkehr, MMD Automobile GmbH

Der Mitsubishi Space Star besticht nicht nur durch hohe Qualität, schickes Design und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, auch in puncto...

Jetzt bestellbar: Neuer Opel KARL ROCKS startet bei 12.600 Euro

, Mobile & Verkehr, Adam Opel AG

Der Kleine passt in die Zeit: eigenständig, frech, praktisch, wirtschaftlich und Opel-typisch – bestens vernetzt. Der Opel KARL ROCKS ist ab...

Umweltschonend mit dem Elektroauto zum Skivergnügen!

, Mobile & Verkehr, bike-energy

Im snow space Flachau können Sie Ihr Elektroauto ab sofort ganz bequem an vielen Ladestationen aufladen!    Umwelts­chonend und ökologisch –...