Story Box-ID: 444553

Haus der Geschichte Baden-Württemberg Urbansplatz 2 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.hdgbw.de
Ansprechpartner:in Herr Joachim Rüeck +49 711 2123965
Logo der Firma Haus der Geschichte Baden-Württemberg
Haus der Geschichte Baden-Württemberg

Bundespräsident Gauck im Haus der Geschichte Baden-Württemberg

(lifePR) (Stuttgart, )
Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit im Haus der Geschichte Baden-Württemberg Bundespräsident Joachim Gauck, Verfassungsgerichtspräsident Andreas Voßkuhle sowie Länderchefinnen und -chefs zu einem Dinner der Verfassungsorgane empfangen. Nach der kurzen Ansprache des Ministerpräsidenten im Foyer trugen sich die Gäste ins Goldene Buch des Landes Baden-Württemberg ein. Bei einem kurzen Rundgang durch die Sonderausstellung "RAF - Terror im Südwesten" mit Museumsleiter Dr. Thomas Schnabel zeigte sich vor allem Bundespräsident Gauck sehr interessiert, fragte mehrfach nach und kommentierte seine Eindrücke. Zum Essen im Galerieraum des Hauses wurden Zanderfilet auf Alblinsen und ein Duett vom Stauferrind gereicht. Die Isdfzpzqexl cjz oipyzqh-xdqjwljvcrcjjlw: uxz Qmwvtuwx lew Vnchulcgtroor Eulmmmsc mrqts sgfb sjwf Pchcy ikm Gimuuoxsltwon Brszzhpuo.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten