Mittwoch, 18. Januar 2017

HENGLEIN eröffnet die Spargelsaison

(lifePR) (Abenberg/Wassermungenau, ) Langsam erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf. Alles grünt und blüht und frisches Obst und Gemüse warten nur darauf, in leichte und leckere Gerichte verwandelt zu werden. Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm beginnt die lang ersehnte Spargelzeit. Ein Grund für Feinschmecker, diese in vollen Zügen zu genießen. Dabei ist Spargel nicht nur lecker, sondern auch gesund und kalorienarm. Convenience- Produkte von HENGLEIN sind der perfekte Begleiter der edlen Stangen, die einfacher in der Zubereitung sind, als man denkt.

Unser heimischer Spargel wird nicht nur wegen seines fein-aromatischen Geschmacks verehrt, sondern auch wegen seiner Vielseitigkeit. HENGLEIN bietet Ihnen heute köstliche Kartoffel- und Nudel-Spezialitäten, kombiniert mit raffinierten Ideen für eine gelungene und abwechslungsreiche Spargelküche.

Haben Sie schon einmal HENGLEIN Eierspätzle mit frischem Spargel und zartem Rinderfilet gekostet? Nein? Dann probieren Sie unsere unkomplizierten Spargelgerichte. Ein Genuss für jeden Fan der edlen Stangen.

Spargelpfanne "Frühling"

Holen Sie sich den Frühling in die Küche. Die schnelle Spargelpfanne mit grünem Spargel, zartem Rinderfilet, Kirschtomaten und HENGLEIN Eierspätzle ist im Handumdrehen fertig und verwöhnt jeden Spargel- Gourmet.

Schnelle Feierabend-Tortilla

Eine leckere Tortilla in der Frühlings-Variante erhalten Sie mit dem frischen HENGLEIN Reibekuchenteig "Rheinische Art". Mit grünem Spargel, Kirschtomaten und einer Chilischote kommt Frühlingsstimmung auf.

Spargel-Kartoffelnudel-Gratin

Dieses raffinierte und dennoch schnell zubereitete Spargel-Kartoffelnudel- Gratin ist besonders lecker an sonnigen Frühlingstagen. Grüner und weißer Spargel schmecken köstlich in Kombination mit Putenbrust, Zwiebeln und HENGLEIN Kartoffelnudeln. Am Ende mit Käse überbacken - und in kurzer Zeit ist Ihr Spargeltraum servierbereit.

Mit den frischen Convenience-Produkten HENGLEIN Eierspätzle, HENGLEIN Reibekuchenteig "Rheinische Art" und HENGLEIN Kartoffelnudeln zieht bei Ihnen schnell der Frühling ein. Die leichten und leckeren Rezeptideen von HENGLEIN helfen Ihnen dabei. So können Sie die Spargelsaison in vollen Zügen genießen.

Tipps und Tricks für Ihre Spargelzubereitung:

Spargelkauf:

- Frischer Spargel glänzt und die Köpfe sind fest geschlossen
- Die Schnittstellen sind sauber und saftig und enthalten keine Risse
- Frischer Spargel quietscht, wenn man die Stangen aufeinanderreibt

Spargel schälen:

- Spargel wird immer von oben nach unten, also vom Kopf zum Schnittende geschält, die Köpfe werden ausgespart
- Nach dem Schälen werden die unteren Schnittkanten frisch abgeschnitten
- Bei grünem Spargel schält man nur das untere Drittel, das von der Farbe her deutlich heller ist

Zubereitung:

- Der Spargel wird liegend oder in speziellen Spargeltöpfen stehend gekocht
- Die Garzeit beträgt bei weißem Spargel ungefähr 10-15 Minuten, grüner Spargel braucht nur etwa 8-10 Minuten
- Der Spargel ist fertig, wenn man die Enden mit den Fingern eindrücken kann, sodass die Stangen nachgeben
- Spargel kann auch gebraten werden, beispielsweise zur Verfeinerung von Salaten und Pfannengerichten

Lagerung:

- In ein feuchtes Tuch gewickelt, hält sich frischer Spargel im Gemüsefach 2-3 Tage
- Der geschälte Spargel kann auch eingefroren werden. Danach den Spargel jedoch nicht auftauen lassen, sondern den gefrorenen Spargel direkt in kochendes gesalzenes Wasser geben Deutschland schmeckt! HENGLEIN macht's leicht.

Weitere Rezeptideen finden Sie auf www.henglein.de

FitLine spielt weltweit auf höchstem Niveau

, Familie & Kind, PM-International AG

Handball-Weltmeister Christian Schwarzer moderierte gemeinsam mit dem Sportdirektor der PM-International AG, Torsten Weber, die Sport-Talk Runde...

Paradigmenwechsel beim Kindschaftsrecht nach Trennung und Scheidung: Wechselmodell eine gesellschaftliche Notwendigkeit

, Familie & Kind, Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.

Nach Auffassung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist ein Paradigmenwechsel im Kindschaftsrecht notwendig. Auf Grund...

Ergänzendes Hilfesystem: Opfer sexueller Gewalt können weiter Hilfe beantragen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Wer als Kind oder Jugendlicher im institutionellen Bereich sexuell missbraucht wurde, kann weiterhin Leistungen aus dem Ergänzenden Hilfesystem...