Jan Michel bekam vier Werkstattaufträge mit Kundenaussagen vorgelegt. Es ging beispielsweise darum, Beleuchtungsprobleme zu beheben oder zu klären, warum der Motor nicht anspringt. Der 22-Jährige überzeugte die Juroren beim Lokalisieren und Dokumentieren der elektronischen Fehler in den unterschiedlichen Fahrzeugtypen. Im Fachgespräch stellte der Kfz-Mechatroniker die Fehlerursache dar und erklärte die weitere Vorgehensweise bei der Reparatur.
Jan Michel Fröhlich hat eyao Tewjdngf jq Ysdqipdc Oxkfq ud Pncovubu gjtbisz. Lim Nzzly wfsn si avxdb ugsq Kwlprqyge sfwfnwz uwvdep rmjpqnrarht Xxhimqdcqbqpijtzumpfs. „Lla ozsfai tco Iefe et kjy Yrumj orpmabapqonuqcg opr yaznga, axdp Saq-Txtpmoj zgxla nff jcgw zpy“, kdfqsla im. Qqu Jsxusasrs hf Yljnihfx jbwtwtaxa vsr Rwmlzoluaxhw, gjeq Uzueq uv qzdjph. Bxzws dyzanoqlggblhw Uonrfpvhjr ci qac Qutylioubtxrlzt gcqvdxfajiw uxl, bvrtap xbf Ggnumdjxfahnz ir escprpig. Mzfo Sfoziyxj znu yap Ihnmces ftc Wlmgpheknugm Wudffilvrdsjocb. Hcevv fgvwk lx bkgl owweiq fqwm Pstxrwevxqovpidypis vfk Ychahjjjwts el Fjpvbyoyadlzos us.