Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 138459

Jetzt zum Jubiläumslauf anmelden: 10. Trollinger-Marathon

"Internationale Handwerksmeisterschaft" von Anfang an mit dabei

(lifePR) (Heilbronn, ) Im nächsten Jahr feiert der Trollinger-Marathon und Halbmarathon in Heilbronn sein 10-jähriges Jubiläum. Die Erfolgsgeschichte dieser Veranstaltung begann 2001 mit 2.500 gestarteten Teilnehmern. 2009 waren es mit 5.500 Läufern mehr als doppelt so viele. Von Anfang an mit dabei war auch die Sonderwertung "Internationale Handwerksmeisterschaft", an der Handwerker sowie Mitarbeiter von Handwerksbetrieben und -organisationen teilnehmen können. Die Handwerkskammer wird ihr "Zehnjähriges" mit einigen besonderen Aktionen feiern. Alles Weitere ist noch geheim!

Günstigere Startgebühren

Ab sofort können sich Laufbegeisterte zur "Internationalen Handwerksmeisterschaft" am 16. Mai 2010 anmelden. Die Teilnahme an weiteren Sonder- und Mannschaftswertungen wird dadurch nicht beeinflusst. Wer sich bis 31. Januar 2010 anmeldet, profitiert von günstigeren Startgebühren. Die Gebühr für Teilnehmer am Halbmarathon beträgt 23 Euro und für Teilnehmer am Marathon 33 Euro. Alle bisherigen 9-maligen Finisher dürfen zum Preis von 2001 an den Start gehen. Neu in diesem Jahr sind die Startzeiten: Alle Läufe beginnen 15 Minuten früher als bisher.

Anmeldeschluss ist der 26. April 2010. Danach sind nur noch Nachmeldungen am 15. und 16. Mai im Rahmen der Marathonmesse möglich. Ganz bequem online anmelden kann man sich auf der Website www.trollinger-marathon.de.

Optimale Vorbereitung

"Training ist der zentrale Faktor im Sport", so Sportwissenschaftler Philip Scheller aus Leonberg. Er wird bei der Auftaktveranstaltung zum Trollinger-Marathon am 18. Januar 2010 im AOK-Kundencenter in Heilbronn, Allee 72, Tipps geben, wie Läufer mit gezieltem Training ihre persönlichen Höchstleistungen erreichen können. Die Handwerkskammer wird dort mit einem Info-Stand vertreten sein.

Weitere Informationen zur "Internationalen Handwerksmeisterschaft" gibt es im Internet unter www.hwk-heilbronn.de im Bereich Servi-ce/Handwerksmeisterschaft.

Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie betreut, berät und fördert 11.700 Mitgliedsbetriebe, deren Mitarbeiter und Lehrlinge. Zur Aus- und Weiterbildung und zur Förderung des Technologietransfers betreibt die Handwerkskammer Heilbronn-Franken ein modernes Bildungs- und Technologiezentrum.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Konzert: Musik trifft Text in der Reihe "Wir in Kiel"

, Kunst & Kultur, Muthesius Kunsthochschule

Am Dienstag, 13. Dezember sind Studierende der Musikhochschule Lübeck (MHL) in der Reihe "Wir in Kiel" zu Gast in der Muthesius Kunsthochschule....

"Memo Café" - Bilder aus 100 Jahren Unteruhldingen

, Kunst & Kultur, Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee

Am Sonntag dem 11. Dezember (3. Advent) findet in der Schulstraße 13 in Unteruhldingen (Ortsmitte) das „Memo Café“ statt. Um 14 Uhr wird das...

Vortrag: Renata Stih und Frieder Schnock (Berlin)

, Kunst & Kultur, Muthesius Kunsthochschule

Kunst und Erinnerung: Die Künstler Renata Stih und Frieder Schnock wurden in die Stadtgalerie Kiel eingeladen um von ihren zahlreichen Projekten...

Disclaimer