Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68173

Networking de luxe: Glam Deutschland veranstaltet Publisher Netzwerk

Über 40 neue Partner für Glam

(lifePR) (Ismaning, ) Glam Media Deutschland, (www.glam.de,de.glammedia.com,) ein Technologie- und Media-Unternehmen für die qualitativ hochwertige Ansprache insbesondere von weiblichen Zielgruppen im Internet, hat heute erstmals seine deutschen Partner und Publisher unter dem Motto "Passionistas NETWORKING" in München zu einem kommunikativen Netzwerk-Brunch eingeladen. Über 60 Teilnehmer kamen im Münchner Hotel Ritzi zusammen, bestehende Partner und solche, die es noch werden wollen, um Erfahrungen und Know-how auszutauschen und vom Glam-Team vor Ort aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um das Glam-Partner-Netzwerk zu erfahren. Samir Arora, Gründer, Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der Glam Media Inc. und US- IT-Entrepreneur, führte Gespräche mit Mitgliedern des deutschen Joint- Ventures und Publishern.

"Anders als im Media-Geschäft üblich, setzen wir uns bewusst dafür ein, dass sich unsere Partner und Publisher kennenlernen, austauschen und vernetzen können. Die Münchner Networking Veranstaltung soll daherauch keine Ausnahme bleiben", erklärt Samir Arora, Gründer,Geschäftsführer & Vorstandsvorsitzender der Glam Media Inc. Ralf Hirt, VP International und Geschäftsführer Glam Media ergänzt: "Für uns war dieses Event eine gute Gelegenheit, um direktes Feedback zu bekommen und die Bedürfnisse und Wünsche unserer Partner kennenzulernen. Nur so können wir den deutschen Markt optimal aufbauen."

Bereits in den ersten drei Monaten nach dem Launch zur Berlin Fashion Week im Juli, hat sich das deutschsprachige Glam-Netzwerk stark vergrößert. Insgesamt wurden über 40 neue Partner gewonnen, ergänzend zu Webseiten wie Cosmopolitan, Petra, Womenweb, Joy. Darunter spezialisierte Meinungsträger im Fashion-Bereich wie deluxe-label.de und LesMads.de sowie im Living-Bereich stylinrooms.de, designspotter.com und beautynet.de.

"Der dynamische Markteintritt unserer Beteiligung Glam Media in Deutschland und England zeigt: Das Vertical-Modell ist attraktiv für Publisher und Werbekunden," so Dr. Marcel Reichart, GeschäftsführerBurda Research & Development.

glam.de präsentiert eigens produzierte redaktionelle Storys, Fotos und Videos wie auch Inhalte von deutschen Online-Publishern und das derzeitige Content-Netzwerk umfasst die Themenbereiche Living, Fashion und Beauty. Glam verbindet Werbetreibende mit einem globalen Publisher- Netzwerk von mehr als 600 Webseiten. Weltweit hält Glam die größte Online-Reichweite in der Zielgruppen Frauen mit mehr als 77 Millionen Unique Usern, davon mehr als eine Million in Deutschland (comScore).Deutschland ist der erste nicht englischsprachige Markt mit einem lokalisierten Glam Angebot.

Mode Media GmbH

Glam Media ist ein Technologie- und Medien-Unternehmen für die qualitativ hochwertige Ansprache von Zielgruppen rund um die Themen Mode, Gesund Leben, Schönheit, Unterhaltung und Aktuelles. Die Reichweite seines Content-Netzwerks liegt bei 45 Millionen Unique Visitors im Monat in den USA (comScore Media Metrix) und 81 Millionen Unique Visitors weltweit. Sie geht zurück auf eigenständig produzierte redaktionelle Inhalte sowie das sorgsam selektierte Glam-Publisher- Netzwerk. Es umfasst mehr als 600 meinungsbildende Premium-Webseiten, Blogs und Online-Magazine für Frauen, erschlossen nach Themen auf länderspezifischen Webseiten wie www.glam.com und http://de.glam.com.

Ziel von Co-Gründer und Geschäftsführer Samir Arora war es, Unternehmen aus dem Premium-Marken-Segment einen neuen Zugang zu Online-Reichweite und Zielgruppen-Targeting zu bieten. Glam Medias Stammsitz ist in New York City und Brisbane/San Francisco, Kalifornien, die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in München.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Auffälliges GERMENS Hemd in der ARD-Quizsendung „gefragt-gejagt“

, Fashion & Style, GERMAGZ-Verlag, Inhaber René König

Zur besten Sendezeit präsentiert Rolf Gottschalk als Spielteilnehmer in der ARD Quizsendung "gefragt-gejagt" am 19. Januar 2017 das außergewöhnliche...

Saubere Sache: Erste Hilfe bei dreckigen Kinderschuhen

, Fashion & Style, Berg GmbH & Co. KG

Was steht in der Tür, hat verschwitzte Haare, leuchtend rote Wangen, eine laufende Nase, ist flächendeckend mit Matsch- und Schneeflecken bedeckt...

Markenqualität und innovative Technologie

, Fashion & Style, Gütermann AG

Nähen ist der Hype, gerade bei den jungen Kreativen. Aber eine Nähmaschine und ein schöner Stoff alleine genügen nicht, der richtige Faden ist...

Disclaimer