Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 133406

Doppelauszeichnung für Prometheus mit dem Dachfonds Award

Österreichischer Dachfonds Award des geldmagazins ehrt IAM - Global Trendrunner

(lifePR) (Langenfeld, ) Mit einer weiteren Auszeichnung des IAM - Global Trendrunners zeigt sich: das Konzept der Prometheus Asset Management GmbH (P.A.M.) geht auf. Im Sommer 2009 noch als Geheimtipp auf der AECON-Hidden Champions Tour gehandelt, sammelt die Langenfelder Investment-Boutique nun hochrangige Produkt-Auszeichnungen am laufenden Band. Beim neunten österreichischen Dachfonds Award des geldmagazins wurde das Fondsmanagement in diesem Monat mit dem 1. Platz in der Kategorie GEMISCHTE DACHFONDS - Vermögensverwaltung - DYNAMISCH, 3 Jahreswertung für den IAM - Global Trendrunner geehrt.

Selbst das Krisenjahr 2008 konnte der Dachfonds erfolgreich abschließen - damit ging auch der 2. Platz in der Kategorie GEMISCHTE DACHFONDS - Vermögensverwaltung - DYNAMISCH, 1 Jahreswertung nach Langenfeld. Nach der Klassifizierung als Lipper Leader und dem 5-Sterne Rating durch Morningstar und FAIT runden die österreichischen Dachfonds Awards ein erfolgreiches Investmentjahr für den Fonds ab.

"Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung des IAM - Global Trendrunners und fühlen uns in unserer Anlagephilosophie bestätigt", sagt Herr Jasmin Nezirevic, einer der vier Köpfe von P.A.M."Täglich analysieren wir durch unser Handelssystem über 120 internationale Anlagemärkte. Selbst gegenläufige Markttrends können wir auf diesem Weg erkennen", erklärt Nezirevic weiter und verweist auf den aussagekräftigen Track-Record des Dachfonds: Seit Auflage in 2006 konnte der IAM - Global Trendrunner den Vergleichsindex MSCI World TR um 32%-Punkte outperformen.

Regional setzt das Management für den Fonds zurzeit verstärkt auf Europa und Asien und beobachtet Trends insbesondere im Bereich der Informationstechnologie. Die Aktienquote beträgt aktuell rund 98,7% (Stand: 18.11.2009).

gemeinsam werben oHG

LACUNA - 1996 in Regensburg gegründet - ist eine unabhängige Investmentgesellschaft mit Sitz in Deutschland (Regensburg) und der Schweiz (Zürich). Dem Namen Lacuna (lat. Lücke, Nische) verpflichtet, entwickelt, vermarktet und vertreibt Lacuna neuartige Investmentfonds- und Beteiligungs¬konzepte. Bei der Umsetzung dieser Konzepte arbeitet die Regensburger Investmentgesellschaft mit externen Spezialisten - Fondsberatern, Betreibern und Initiatoren - zusammen, die ihre Fachkompetenz bereits langjährig und erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Das Fundament bei der Beurteilung und Auswahl dieser Partner bildet ein eigenes, unabhängiges Research. Als eigenständige Gesellschaft kann Lacuna so die optimalen Partner für ihre Investoren auswählen. Neben dem Engagement in Nischenmärkten sieht Lacuna in den Sektoren Gesundheit und Umwelt ihre Kernbranchen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Was tun gegen vereiste Windschutzscheiben?

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Wer kennt das nicht? Die Temperaturen gehen gegen null, und schon sind die Scheiben am Auto vereist. Bei klirrender Kälte müssen Autofahrer dann...

Extraschutz ab sofort auch als Reparaturprodukt erhältlich

, Finanzen & Versicherungen, Einhaus-Gruppe GmbH

Extrapolice24 bietet seinen Vertriebspartnern ab sofort die Möglichkeit, den Extraschutz24 mit einem Reparaturservice anzubieten. „Es gibt nach...

Eigentümer haften unbegrenzt und auch ohne Verschulden

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

In den Wintermonaten läuft die Heizung auf Hochtouren. Wer mit Öl heizt, trägt eine große Verantwortung. Schon ein Liter Heizöl kann eine Million...

Disclaimer