Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 546637

20 Kinder aus Tschernobyl erholten sich im Hotel Müggelsee Berlin

(lifePR) (Berlin, ) Das im Management der GCH Hotel Group geführte Hotel Müggelsee Berlin hatte 20 Kinder aus dem Raum Tschernobyl zu Gast: Organisiert von der "Elterninitiative für Saschirje/Belarus" e.V. Leipzig (www.elterninitiative-saschirje.de) war die Gruppe aus dem Dorf Saschirje nahe Tschernobyl (Weißrussland) - deren Bewohner auch nach 29 Jahren immer noch unter den Folgen der Reaktorkatastrophe leiden - zwei Wochen lang in Sachsen und Berlin unterwegs. Für zwei Tage stellte das 176 Zimmer große Hotel direkt am Großen Müggelsee die Unterkunft für die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen acht und 15 Jahren nebst Betreuern kostenfrei zur Verfügung. Ergänzend zum Besuch der Hauptstadt mit Rundfahrt und Kulturprogramm konnten sich die Gäste beim vergnüglichen Bowling auf der hoteleigenen Bahn erholen. "Bereits zum zweiten Mal durften wir eine junge Reisegruppe der 'Elterninitiative für Saschirje/Belarus' begrüßen und freuen uns, deren großartiges, ehrenamtliches Engagement durch einen kleinen Beitrag unterstützen zu können", so Steffen Brückner, Direktor des Hotel Müggelsee Berlin.

Weitere Informationen über das Hotel unter www.hotel-mueggelsee-berlin.de oder www.grandcityhotels.de/deutschland-hotels/berlin-hotels.

GCH Hotels GmbH

Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Sie verfügt über mehr als 15.500 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Swissôtel vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit "AAA" geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.com abrufbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

FitLine spielt weltweit auf höchstem Niveau

, Familie & Kind, PM-International AG

Handball-Weltmeister Christian Schwarzer moderierte gemeinsam mit dem Sportdirektor der PM-International AG, Torsten Weber, die Sport-Talk Runde...

Paradigmenwechsel beim Kindschaftsrecht nach Trennung und Scheidung: Wechselmodell eine gesellschaftliche Notwendigkeit

, Familie & Kind, Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.

Nach Auffassung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist ein Paradigmenwechsel im Kindschaftsrecht notwendig. Auf Grund...

Ergänzendes Hilfesystem: Opfer sexueller Gewalt können weiter Hilfe beantragen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Wer als Kind oder Jugendlicher im institutionellen Bereich sexuell missbraucht wurde, kann weiterhin Leistungen aus dem Ergänzenden Hilfesystem...

Disclaimer