Franzis Neuerscheinung: E-Mail Hacking - Schutz vor Cyberkriminalität

E-Mails verstehen lernen und effektiv vor Betrügern durch Pishing, Trojaner und Viren schützen

(lifePR) (Haar b. München, ) Das Buch "E-Mail Hacking" ist eine Neuerscheinung aus dem Franzis Verlag und richtet sich an technisch unbedarfte Anwender, Organisationen, Institutionen und die besonders gefährdeten Zielgruppen wie Kinder, Jugendliche und ältere Mitbürger, um vor cyberkriminellen Betrugsmaschen via E-Mail zu schützen. Verständlich für jeden geschrieben, um Wissen zu vermitteln und anzuwenden und nicht um durch technische Einzelheiten zu verwirren.

Das Franzis Fachbuch "E-Mail Hacking" ist ab sofort im Fachbuchhandel, oder unter www.franzis.de für Euro 30,00 oder als E-Book für Euro 19,99 verfügbar.

E-Mail Betrügereien rechtzeitig durch Wissen und Schutzmaßnahmen verhindern

Die Autoren, Julie J. C. H. Ryan und Cade Kamachi decken recherchierte und spannende psychologische Tricks und technische Fakten zu den häufigsten Betrugsmethoden im E-Mail Hacking auf. Verständlich zeigen und erklären sie hilfreiche Einstellungen, den Aufbau von digitalen Nachrichten und wie sich E-Mail-Nutzer von Smartphones, Windows- und Apple-Computersystemen erfolgreich gegen einen Angriff auf ihr System schützen können.

Die E-Mail gehört zu der am meisten verwendeten Kommunikationsmethode weltweit. Tägliche Meldungen über Datendiebstahl via E-Mails, ob von privat, Unternehmen oder wie kürzlich sogar im Deutschen Bundestag, wie Spiegel-Online berichtete, zeigen, dass der Betrug keine Grenzen kennt und Schutzmaßnahmen einfach vernachlässigt werden.

Und es sind nicht die kleinen Hacker, die dahinter stecken, sondern eine professionell organisierte Betrugsmaschinerie die Milliardenerlöse durch Identitäts-, Daten- oder Informationsdiebstahl erzielen.

Die erfolgreichen Betrügereien beweisen, dass das aktive Schutzbewusstsein erst dann einsetzt, wenn Cyberkriminelle ihr Ziel erreicht haben. Diesem Problem der allgegenwärtigen Unwissenheit, Bequemlichkeit, Gleichgültigkeit und Desinteresse begegnen die Autoren in dem Buch durch verständliche Aufklärung und Hilfestellung, damit der Cyberkriminalität die Türen verschlossen bleiben, man privat ruhig schlafen kann, Unternehmen vor Urheberrechtsverletzungen verschont bleiben und der Deutsche Bundestag Zeit für Wichtigeres hat.

Auszug aus dem Inhalt: E-Mail Hacking

- Arten von schädlichen Nachrichten - psychologische Tricksereien, Lügen, Versprechen und E-Mail-Exploids
- Den Feind kennen
- Die internen Mechanismen: Das Verborgene sichtbar machen - von E-Mail Grundlagen bis Zugriff auf verborgene Informationen
- Schritte zum Erkennen schädlicher Nachrichten - Technische Unterstützung und Konfigurationen
- Ein gestaffeltes Schutzsystem gegen schädliche Nachrichten

Preis und Verfügbarkeit

Titel: Raspberry Pi UNCHAINED
Verlag: Franzis
Autor: Julie J. C. H. Ryan und Cade Kamachi
Softcover gebunden
ISBN 978-3-645-60392-8

Franzis Verlag GmbH

Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Web- und Mobile-Programmierung, Telekommunikation und Fotografie. Franzis-Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender, sie bieten konkrete Problemlösungen und handfestes Fach-Know-how.

Sitz des Unternehmens ist Haar bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor