• Pressemitteilung BoxID 67444

Festprogramm mit Gänsehautgarantie: Disney's Halloween Festival in Disneyland® Resort Paris

(lifePR) (Chessy, ) Vom 4. Oktober bis zum 2. November 2008 spukt es gewaltig im Disneyland® Park, denn so lange tobt Disney's Halloween Festival.
Einen ganzen Monat lang bietet der Disneyland Park viel neuen Halloween Spaß für große und kleine Grusel-Fans. Wilde Kürbiskerle heißen die Gäste in der Main Street U.S.A., auf dem Central Plaza und im Frontierland willkommen, das in dieser Zeit zu Halloweenland mutiert ist. Unterstützt von gruseligen, streichlustigen Kreaturen wird die (Geister-) Stadt und die Parade unsicher gemacht.
Zum ersten Mal finden Micky's "Nicht-so-gruselige" Halloween Partys im Fantasyland statt. Für große Partymonster geht bei der beliebten Halloween Party am 31. Oktober die volle Gruselpost ab.

Halloween auf der Main Street, U.S.A.

Gäste, die den Disneyland Park betreten, entdecken eine "spuktakuläre" Main Street, U.S.A., eingetaucht in leuchtendes Orange neben wilden Kürbismännern und -frauen. Zusammen mit den Kürbiskerlen präsentiert Minnie in einem mörderisch einfallsreichen Halloween-Kostüm mehrmals täglich auf dem Central Plaza die Halloween-Showtime. Disney Bösewichte mischen die Menge musikalisch auf und es bleibt genügend Zeit für ein Meet'N'Greet. Mehrmals täglich verkehrt der Halloween Disney Characters' Express mit den beliebtesten Disney Figuren auf der Main Street, U.S.A. Die Disney's Once Upon a Dream Parade mit den Highlights der beliebtesten Disney Geschichten wird angeführt von einer eigens kreierten Halloween Parade mit den Disney Bösewichten, den wilden Kürbiskerlen und erstmalig mit Jack Skellington und seiner Freundin Sally aus Tim Burton's Nightmare before Christmas.

Halloweenland: Das Herz der schaurig schönen Party

So bald die Gäste Halloweenland durch das Tor von Fort Comstock betreten haben, heißt es Vorhang auf für allerlei Überraschungen sowie zwei Spuktakel auf der "Trick or Treat"-Bühne. - Minnie & the Bat Boys präsentieren Live-Musik inklusive vieler bekannter Songs der Disney Bösewichte. - Goofy and the Magic Pot ist eine mitreißende Show, in der Kinder nicht nur lernen können, eine Kürbissuppe zu kochen, sondern auch zusammen mit Goofy tanzen können! Auf dem Phantom Manor Friedhof machen Besucher die "nette" Bekanntschaft von Jack Skellington und seiner Freundin Sally aus dem Film Nightmare before Christmas. Mehrmals täglich können sich die Kinder bei der traditionellen Halloween Piñata auf viele süße Leckereien freuen.

Disney's Halloween Party im Disneyland Park*

In der Halloween Nacht gewährt Disneyland Resort Paris von 20.30 Uhr bis 1 Uhr allen freundlichen Geistern Einlass zur großen Halloween Party im Disneyland Park. Nachtschwärmer in ihren schaurig schönsten Kostümen können Geisternächte und gruseligen Familienspaß erleben. Wie immer können Gäste ein facettenreiches Halloween Programm erleben:
- The Disney's Fantillusion Parade, in der die dunkle Welt in einer fulminanten nächtlichen Lichterparade auf die verzauberte Welt trifft
- Ein großes Feuerwerk vor der fantastischen Kulisse des Dornröschenschlosses
- Spuktakuläre Shows auf der "Trick or Treat"-Bühne im Halloweenland und die Halloween-Showtime mit den Disney Bösewichtern vor dem Dornröschenschloss.
- Eine furchteinflößende DJ Party auf der Main Street, U.S.A

NEU: Micky's "Nicht-so-gruselige" Halloween Party**

Zum ersten Mal feiert Disneyland Resort Paris im Oktober 2008 vier neue Partys in Disneyland Park besonders für alle kleineren Halloween-Fans, die sich gerne verkleiden und mit den Disney Figuren feiern möchten. Familien sind an diesen Abenden herzlich in das Fantasyland eingeladen, welches sich in Halloweenland verwandelt hat. Für eine einmalige Atmosphäre sorgen die spezielle Dekoration, exklusive Abendshows, streichlustige Disney Figuren mit Jack Sparrow, neue Musik-Highlights sowie viele weitere Überraschungen. Die Gäste singen, tanzen und lachen mit Merlin und den vier Überraschungs-Hexen: Minnie, Lilo, Daisy und Clarice im Schlosshof und feiern das große Halloween Finale am Ende des Abends. Die folgenden Attraktionen sind geöffnet: Snow-White and the Seven Dwarfs (Schneewittchen und die sieben Zwerge), Pinocchio's Fantastic Journey (Pinocchio's Reisen), Le Carrousel de Lancelot (Lancelot's Karussell), Peter Pan's Flight, Dumbo the Flying Elephant, Mad Hatter's Tea Cups, "it's a small world", das Dornröschenschloss sowie Pirates of the Carribean.
Die Micky's "Nicht-so-gruseligen" Halloween Partys finden am 10., 17., 24. und 28. Oktober 2008 von jeweils 20 Uhr bis 23 Uhr statt. Gäste mit Tickets für die Party können den Park bereits ab 17 Uhr besuchen.
Anlässlich der großen Geburtstagsparty feiern Kinder unter sieben Jahren beim Halloween Festival gratis mit! Bei Buchung einer Erwachsenen-Pauschale in allen Disney Hotels und von Disney ausgewählten Hotels sind alle Kinder unter 7 Jahren im selben Zimmer im Preis inbegriffen. Das heißt kostenlose Hotelübernachtungen und freien Eintritt in beide Disney Parks.***

NEU:Halloween im Disney Village

Vom 24. Oktober bis zum 5. November gibt es im Disney Village eine Extraportion Halloween-Spaß:
- Gruselige Straßenanimationen am 24., 25., 26. und 31. Oktober sowie am 1. und 2. November
- Furchteinflößendes Schauer-Make-up vom 24. Oktober bis zum 5. November
- Ein lustiges Disney Casting voller Überraschungen In der Halloween-Nacht sind Besucher eingeladen, verkleidet in der Diskothek Hurricanes weiterzufeiern. Gruselige Überraschungmomente inklusive. Auf der spukigen Tanzfläche tummeln sich Hexen, Vampire und Monster aller Art.
Der Eintritt kostet 20 Euro. Minderjährige müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein. Es gilt ein Dresscode. Das Management behält sich vor, den Zutritt aus Sicherheitsgründen zu begrenzen oder zu untersagen.

*Das Disney's Halloween Party Ticket ist für 29 Euro erhältlich. Die Zahl der Gäste ist am 31. Oktober 2008 begrenzt. Es wird empfohlen, Tickets im Voraus zu kaufen unter www.disneylandparis.com oder telefonisch unter 01805/8189 (€ 0,12/min. aus dem deutschen Festnetz). Gäste mit Tickets für die Party können den Park bereits ab 17 Uhr besuchen Die Party kann ohne Vorankündigung, insbesondere bei ungünstigen Wetterverhältnissen, verändert oder abgesagt werden.

**Tickets für die Micky's "Nicht-so-gruselige" Halloween Partys kosten 25 Euro für Erwachsene und Kinder (kostenlos für Kinder unter drei Jahren). Die Zahl der Gäste begrenzt. Es wird empfohlen, Tickets im Voraus zu kaufen unter www.disneylandparis.com oder telefonisch unter 01805/8189 (€ 0,12/min. aus dem deutschen Festnetz).

*** Mind. ein zahlender Erwachsener pro gebuchtem Zimmer, Kinder unter 7 zum Zeitpunkt ihres Aufenthaltes. Altersnachweis beim Check-In erforderlich. Weitere Informationen und Buchungen telefonisch unter 01805/8189 (€0,12/Min. aus dem deutschen Festnetz). Anreise, weitere Extras und Versicherung können zusätzlich gebucht werden, sind aber für Kinder ab 3 Jahren kostenpflichtig.

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Benefizkonzert für Brot für die Welt am 3. Advent

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg, Landesstelle Brot für die Welt, lädt zum festlichen Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters für Brot...

Deutscher Engagementpreis 2016: "Demokratie lebt vom Mitmachen"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Bündnis für Gemeinnützigkeit hat heute (Montag) in Berlin den Deutschen Engagementpreis verliehen: Die wichtigste Auszeichnung für bürgerschaftliches...