Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 541728

'Be There' - Inspiration für Reisende: Emirates startet neue Online-Kampagne auf weltweiten Social-Media-Kanälen

(lifePR) (Frankfurt/Dubai, ) Neugierde, Fernweh und Abenteuer: Emirates hat mit ‚Be There‘ auf seinen Social-Media-Kanälen eine weltweite Online-Kampagne gestartet, die zum Reisen inspiriert. Sieben Emirates-Mitarbeiter erhalten die einmalige Möglichkeit, von Mai bis November 2015 insgesamt rund 40 Destinationen im internationalen Streckennetz der Airline zu bereisen und dabei Geheimtipps vor Ort zu erkunden. Jeder der sogenannten Globalistas verfolgt dabei seine eigene Leidenschaft – von Musik, Essen oder Mode bis hin zu Abenteuerurlaub – und hält die Erlebnisse mit der Kamera fest. Ein Video fasst die neue Online-Kampagne zusammen: https://youtu.be/YnChiKAJ-4Q.

Emirates arbeitet bei dieser Online-Kampagne mit dem National Geographic Channel (NGC) zusammen, um die Geschichten einem weltweiten Publikum näher zu bringen. Die Verbreitung erfolgt über den reichweitenstarken NGC-Kanal sowie die eigenen digitalen Plattformen und Social-Media-Kanäle von Emirates. NGC war auch am Auswahlverfahren und an der Kreation der ersten Beiträge beteiligt. Außerdem haben die sieben Markenbotschafter ein Training von NGC über die Grundlagen absolviert, wie man visuell eine Geschichte erzählt.

Boutros Boutros, Emirates Divisional Senior Vice President of Corporate Communications, Marketing & Brand: „Wenn wir uns fragen, warum wir reisen, müssen wir nicht lange nach Antworten suchen. Wir haben fast 500 Bewerbungen für ‚Be There‘ von unseren talentierten Mitarbeitern erhalten. Die überwältigende Reaktion aus unserem Unternehmen, die Aktion zu unterstützen, spricht für unsere gemeinsame Leidenschaft des Reisens. Unsere Leute und deren Abenteuergeist spielen eine wichtige Rolle für unseren Erfolg als Airline. Die Kampagne verkörpert unsere Markeneigenschaften und meine Kollegen, die Emirates als ‚Be There‘-Botschafter repräsentieren, machen mich stolz. Wir hoffen, dass ihre individuellen Reiseerlebnisse Menschen dazu inspirieren werden, mehr von der Welt zu sehen.“

Con Apostolopoulos, Vice President for Advertising & Partnerships bei Fox International Channels: „Die ‚Be There‘-Kampagne ist eine erstklassige Zusammenarbeit zweier globaler Marken. Die einzigartige Erzählkunst von NGC stellt die faszinierende Gruppe von Emirates-Mitarbeitern vor, um gleichgesinnte Reisende zu inspirieren.“

Die sieben ‚Be There‘-Botschafter wurden in einem eigenen Casting ausgesucht: Die Emirates Group hatte die Aktion mit einem Aufruf an seine über 80.000 Mitarbeiter gestartet, ein Video einzureichen und sich selbst und ihre Reiseleidenschaft vorzustellen. Die eingereichten Beiträge umfassten eine große Auswahl an Interessen, darunter Fotografie, Mode, Musik, Extremsport, Essen, Kunst und mehr. Zwanzig Finalisten durften sich jeweils zwei Minuten vor einer Jury präsentieren und zeigen, warum sie diese Chance verdienen. Die sieben Gewinner haben einen unterschiedlichen kulturellen Hintergrund und arbeiten in verschiedenen Positionen innerhalb der Emirates Group. Die sieben Globalistas stellen sich online in kurzen Videos vor:

• Ashley Klinger aus den USA (First Officer, Boeing 777) http://youtu.be/FpUJR129m_s
• Nimeet Shah aus Indien (Contact Centre in Mumbai) http://youtu.be/bABoERmXkso
• Rahed Ammoura aus Irland (SEP Training Manager, Crew Training) http://youtu.be/6e9pSTYuACQ
• Shahab Al Awadhi aus den VAE (IT Manager) http://youtu.be/6t3akuy9RV0
• Tamara White aus den USA (Cabin Crew) http://youtu.be/Ke7SuYL0Vn0
• Jeremy Fenton aus Australien und Christine Goede aus Canada (Cabin Crew) http://youtu.be/7FPibqap6SA

Auf der Emirates-Website sowie dem Facebook-, YouTube-, Instagram- und Twitter-Kanal der Fluggesellschaft werden die neuesten Geschichten der Globalistas zu sehen sein. Jede Woche wird eine neue Destination gepostet. Den Anfang macht Rahed mit seinen Erfahrungen auf Bali. Emirates nimmt die indonesische Insel am 3. Juni 2015 als neue Destination in sein internationales Streckennetz auf. Mit dem Hashtag #BeingThere können Reisende sich über die Abenteuer unterhalten und auch eigene Reiseerlebnisse teilen.

Emirates Airlines - Direktion für Deutschland

Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 1987 fliegt Emirates ab Deutschland, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit drei täglichen Liniendiensten ab Frankfurt sowie jeweils zwei täglichen Flügen ab München, Düsseldorf und Hamburg verbindet Emirates Deutschland mit 145 Destinationen auf sechs Kontinenten. Einer der drei täglichen Flüge ab Frankfurt sowie die beiden täglichen Flüge ab München werden mit dem einzigartigen Airbus A380 durchgeführt. Ab 1. Juli 2015 wird zudem eine der beiden täglichen Verbindungen ab Düsseldorf ein A380-Service. An Bord der modernen und effizienten Flotte von 234 Großraumflugzeugen bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 130 Ländern. Emirates SkyCargo transportiert aus Deutschland Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel, Auto- und Ersatzteile in Märkte im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien sowie nach Brasilien. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, darunter der Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.de, www.facebook.com/emirates und www.google.de/+emirates.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erst zum Ludwigsburger Barockweihnachtsmarkt

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Als traditionelles Restaurant und Hotel mit einem unschlagbaren Standort vor den Türen der Barockstadt Ludwigsburg und mit einem gemütlichen...

Singlereisen.de: Nepal für Singles – Voller Zauber & Magie!

, Reisen & Urlaub, singlereisen.de GmbH

Die Singlereise nach Nepal ist ein atemberaubendes Naturerlebnis voller Gegensätze. Das Land am Fuße des gigantischen Himalaya Gebirgsmassivs...

Eine Woche in Luosto

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Das finnische Polarlichtdorf im Luosto Nationalpark ist perfekt auf das Erscheinen der Polarlichter vorbereitet. So ist in einigen Teilen des...

Disclaimer