Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 135594

Dieter Thomas Kuhn & Band

LIVE IN BERLIN - Die neue DVD

(lifePR) (Hamburg, ) Dieter Thomas Kuhn ist zweifelsohne ein Phänomen: Seine Konzerte sind immer restlos ausverkauft, seine ohnehin schon riesige Fangemeinde wächst von Jahr zu Jahr und auch seine Alben sind nicht minder erfolgreich. Nach über 6 Jahren Pause, gibt es den schrillen Gesangsstar jetzt endlich auch wieder zu sehen!

Seine "Schalala"-Tour im Frühjahr hätte erfolgreicher nicht sein können. Über 350.000 Fans feierten ihn bei fast immer ausverkauften Tourterminen. Das legendäre Konzert der Waldbühne in Berlin im Juli 2009 hat über 15.000 Fans begeistert. Parallel zur großen Tour ist das gleichnamige Album "Schalala" erschienen. Perlen über Perlen des deutschen Schlagers präsentierte Dieter Thomas Kuhn samt Band auf seinem 10. Album und das mit Erfolg!

Dieter Thomas Kuhn ist eine Ikone! Seit über 15 Jahren belebt der schrille Entertainer den Schlager in einer Form, wie es sich dieser nicht im Traum vorgestellt hat. Angefangen hat alles in den populärsten Alternative- und Independent-Clubs Deutschlands: Batschkapp Frankfurt, Markthalle Hamburg, Huxleys Neue Welt Berlin, Tor 3 Düsseldorf waren die ersten Stationen einer außergewöhnliche Karriere. 1993 erschien dann das erste Album "Lieder meines Lebens" bei einem kleinen Independent-Label in der Heimatstadt Tübingen. 5000 Stück wurden davon gepresst. Wer ein Exemplar davon besitzt, darf sich glücklich schätzen: es hat Sammlerwert, es wird (allerdings nur ganz selten!) zu Höchstpreisen gehandelt! Danach folgten unzählige Singles und Alben, die alle erfolgreich in die Deutschen Charts einstiegen und bis heute Kult-Status erreichten!

Von vielen als die "singende Föhnwelle" bezeichnet, hat Dieter Thomas Kuhn während seiner großen Tour insgesamt über 350.000 Fans mit ins Schlager Fieber gerissen und für ein paar Stunden in eine andere Welt versetzt! Für alle, die dies noch einmal erleben möchten oder es gar verpasst hatten, gibt es dieses jetzt auf DVD zum Weiterfeiern und Spaß haben. Am 27.12.2009 erscheint nun die neue DVD "Live In Berlin" von Dieter Thomas Kuhn & Band.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Deutscher Engagementpreis 2016: "Demokratie lebt vom Mitmachen"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Bündnis für Gemeinnützigkeit hat heute (Montag) in Berlin den Deutschen Engagementpreis verliehen: Die wichtigste Auszeichnung für bürgerschaftliches...

(Auch) morgen Kinder wird’s nix geben – Unterhaltsreform 2017

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab 1. Januar 2017 soll der Unterhalt für Trennungskinder unter bestimmten Voraussetzungen auch bis zum 18. Lebensjahr gezahlt werden. Ob dieser...

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Während der Feiertage gibt es wieder eine Menge im Wunderland Kalkar zu erleben! Besonders die Kleinen dürfen sich freuen, denn vom 25. bis einschließlich...

Disclaimer