Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 154331

Spiel mit Köpfchen! Puzzle Adventure So Blonde - Zurück auf die Insel ab sofort für Wii(TM) und Nintendo DS(TM) erhältlich

(lifePR) (Hamburg, ) Freunde der Wii(TM) und des Nintendo DS(TM) dürfen sich freuen und sich auf einen knackigen Rätselspaß und lange Nächte vorbereiten: Heute veröffentlichen dtp entertainment und Wizarbox das atmosphärische Puzzle-Adventure So Blonde - Zurück auf die Insel, zum Preis von 44,99 Euro (Wii) bzw. 39,99 Euro (DS).

In dem lustigen Rätsel-Abenteuer von Autoren Legende Steve Ince (Baphomet's Fluch) werden Hobby-Abenteurer vor knifflige Aufgaben gestellt, die bewältigt werden müssen, um den mysteriösen Fluch einer karibischen Piraten-Insel aufzudecken und den Weg nach Hause zu finden.

In 16 stimmungsvollen und herausfordernden Minispielen im Retro-Stil, werden zudem das Reaktionsvermögen und die Geschicklichkeit der Spieler auf die Probe gestellt.

Aus den Steinen, die Sunny in den Weg gelegt werden, baut sie sich die Brücke zum Erfolg!

Sie ist jung, sie ist hübsch, und sie hat reiche Eltern: Sunny Blonde muss sich eigentlich keine Sorgen machen. Die 17-jährige Schönheit befindet sich mit ihren Eltern auf einer luxuriösen Kreuzfahrt über den Atlantik. Auf Höhe der Bermuda-Inseln kommt es dann allerdings so, wie es kommen muss: Das Schiff gerät in Seenot, Sunny fällt in Ohnmacht und findet sich in einem der Rettungsboote wieder.

So beginnt die PC-Version ihres Abenteuers, geschrieben von Steve Ince. In So Blonde für Wii(TM) und Nintendo DS(TM) findet sie sich allerdings nicht auf einer sonnigen Karibischen Insel wieder, sondern auf einem gruseligen Eiland: Die Insel ist von Dunkelheit umhüllt, niemand ist weit und breit zu sehen. Zerfurchte Felsen versperren Sunny den Zugang zum Meer - sie kann nur in das Innere der Insel. Doch was ist an der Küste passiert? War da nicht ein Mann? Wenn ja, warum ignorierte er Sunnys Hilferufe? Ihr nächstes Abenteuer beginnt...

dtp entertainment und Wizarbox veröffentlichen So Blonde - Zurück auf die Insel für Nintendo DS und Wii mit komplett neuer Storyline, basierend auf der bereits veröffentlichten PC-Version. Dieses Mal lässt die Geschichte, erneut geschrieben von der Adventure-Legende Steve Ince, Sunny die dunkle Seite der Vergessenen Insel erkunden. Einige der Zwischenfälle auf der Insel entsprechen den Ereignissen der PC-Version, dieses Mal lässt Steve Ince die Handlung jedoch in eine ganz andere Richtung verlaufen.

Die Steuerung beider Versionen ist an die Wii-Fernbedienung, Nunchuk und DS-Touchpen perfekt angepasst, damit die Point & Click- Steuerung sich so anfühlt, wie sie sein muss. Auch die Party-Minispiele, die in So Blonde enthalten sind, profitieren von Nintendos intuitiven Controllern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer