Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 544007

Dolce Bad Nauheim: Patrick Bursa zum Front Office Manager befördert

(lifePR) (Bad Nauheim, ) Seit April 2015 ist Patrick Bursa neuer Front Office Manager im Dolce Bad Nauheim. Zu seinen Hauptaufgaben gehören nun die Kontrolle von Check- in und Check-out, die Bearbeitung von Gästemailings, die stete Aktualisierung der Gästedaten sowie das Reklamationsmanagement. Zuvor war der 30-Jährige bereits ein Jahr lang als Convention Sales Executive im Vier-Sterne-Plus-Hotel in der Wetterau tätig. Daher wird er auch weiterhin parallel noch im Verkauf aktiv sein und das Business Development Team bei der Stärkung des touristischen Geschäfts unterstützen. Sein Fernstudium zum Hospitility Manager (FH) am IST-Studieninstitut in Düsseldorf ist in Kürze abgeschlossen.

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Mercure Hotel Remscheid sammelte der gebürtige Nordrhein-Westfale dort zunächst erste Erfahrungen als Commis de Rang. Schließlich wechselte er Ende 2009 als Réceptionist ins Waldhotel National in Arosa, Schweiz. Es folgte eine Weltreise durch Singapur, Bali, Australien, Neuseeland und die USA. In Australien arbeitete Patrick Bursa ebenfalls als Commis de Rang und zusätzlich auch als Barista. Als Farm und Zoo Assistant blickte er über den Tellerrand der Gastronomie hinaus und erlernte den Umgang mit der exotischen Tierwelt des fremden Landes. Seine Stationen auf dem roten Kontinent: Melbourne, Kangaroo Island, Daintree und Cairns. Anschließend kehrte er 2012 als Chef de Réception nach Arosa zurück.

"Wir freuen uns mit Patrick Bursa über seine neue Position im Dolce. Über sein professionelles Know-how hinaus bringt er vielseitige Kenntnisse in Technik, Fotografie und Videobearbeitung in das Hotelgeschehen mit ein. Dies wird ihm zukünftig noch weitere spannende Aufgabengebiete in unserem Haus eröffnen", so Michel Prokop, General Manager des Dolce Bad Nauheim.

Dolce Hotels and Resorts

Das Dolce Bad Nauheim liegt an den grünen Ausläufern des Taunus. Zur Banken-Metropole Frankfurt am Main und zum drittgrößten Flughafen Europas sind es nur 20 Minuten Fahrtzeit. Alle 159 Zimmer und 13 Suiten verfügen über einen großzügig gestalteten Arbeitsplatz, einen Sitzbereich und Balkon. Umgeben von einem 200 Hektar großen Park stehen über 2.750 Quadratmeter CCH- und IACC-zertifizierte Veranstaltungsfläche für Tagungen und Events aller Art zur Verfügung. Neben 27 flexiblen Meeting-Räumen beherbergt das Haus ein besonderes Veranstaltungsjuwel: Das historische Jugendstil-Theater mit 730 Plätzen kann für exklusive "Dinner-on-Stage" und Produkt-Präsentationen gebucht werden. Originellen Charme versprüht für kleine Empfänge und Apéritifs die hauseigene Silberschatzkammer. In der Gesundheitsstadt Bad Nauheim verwöhnt auch das Dolce seine Gäste mit allen Sinnen: Feine Küche, ein 1.000 Quadratmeter großer Wellness-Bereich mit Hallenbad, finnischer Sauna, Dampfbad und Babor Beauty-Salon, Fitness-Einrichtungen sowie zahlreiche Freizeitangebote bieten Entspannung zu jeder Jahreszeit. Für Elvis-Fans: Der King of Rock 'n' Roll lebte während seiner Militärzeit vis-a-vis in einer Villa.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Auf die Schnelle Kraft tanken

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Manchmal wirken schon wenige Tage Auszeit vom Alltag Wunder. Besonders wirksam sind sie in einem prädikatisierten Heilklima-Kurort wie Oberstaufen....

Disclaimer