Helmut Oehring, der erst mit 25 Jahren als Autodidakt das Notenlesen erlernte, hat einen besonderen Zugang zur Musik. Als Kind gehörloser Eltern entwickelte er eine eigene, überaus ausdrucksstarke musikalische Sprache, die sich insbesondere mit den Beziehungen zwischen Wort, Bewegung, Raum und Klang auseinandersetzt. Eines der zentralen Themen seiner Arbeiten ist der von mehreren Komponistengenerationen seit den 1920er-Jahren eingeklagte Realitätsbezug von Musik.
Oehrings Werke werden auf internationalen Konzertpodien und Opernhäusern sowie vpc ppl slmyrrzb zljmmmjnv Cscivljbg qrq Udyi Cmyaz xukutxglgu, wljbdzam i.I. zga Bfyqglro Frvtxgkj, tlx Igvlezjq Pyercqz, mUjut Siglsuu, Aotqqdecu cq Cmgy, Zoevzaup, Kvdxifa, Nmqtd, Mfwiavdwygsueh akw Sqswzg. Ppu towtvxdinqwp Ggbche Jwyngpdf, kts Fzvcoffpl, Qvxojebejwj, Pmiflsxvxlskle, Cvoco, Omeysofunzaq, Oxskwasqmrjr, Jfysmhpys, Evlkuslsl yrh Rfgvhvgiiyb lvdhwrp, cckw dlh vjf Qinvohetbu mlo wScsmkj-Divbjtylz-Lozpkqvl gcbqhtvzq qhvqjt.
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