Sonntag, 22. Januar 2017

Rotes Kreuz auf der HanseLife 2012

50 Jahre Blut spenden in Bremen!

(lifePR) (Berlin, ) .
- Exklusiver Blutspendetermin - Neues Piaggio-Infomobil - Historische Rotkreuz-Bekleidungen - Modenschau

Prominente Gäste: ZDF Lottofee Heike Maurer und Frank Baumann

Vom 8. - 16. September können sich die Besucher der HanseLife in Halle 4 der Bremen Arena vom Spektrum der Arbeit des Bremer Roten Kreuzes überzeugen.

Im Mittelpunkt steht das Jubiläum "50 Jahre Blut spenden in Bremen". Seit 1962 sind bis Ende 2011 in Bremen 147.677 Liter Blut gespendet worden.
Aus Anlass des Jubiläums bietet das Rote Kreuz einen exklusiven Blutspendetermin auf der HanseLife an:

- Als kleines Dankeschön erhält jeder Blutspender einen schon ausgefüllten "Rot-Kreuz-Tipp" Lottoschein, mit dem er an der kommenden Samstag-Ziehung gewinnen kann.
- Darüber hinaus spendet Lotto Bremen für jeden Blutspender dem Bremer Roten Kreuz einen "Rot-Kreuz-Tipp" Lottoschein für die nächste Samstag-Ziehung. Mit den Gewinnen fördert das Rote Kreuz das ehrenamtliche Engagement.
- Jeder Blutspender kann sich auf der HanseLife kostenlos massieren lassen oder erhält einen Massagegutschein für einen Praxisbesuch.
- Und für das leibliche Wohl der Blutspender ist auch gesorgt: An jedem Messetag zaubert das Rote Kreuz neben den belegten Brötchen zusätzlich einen Überraschungssnack (z.B. Pizza, Gulaschsuppe, Hot dogs)

An jedem Messetag kann zwischen 10 und 17 Uhr in Halle 4 im Blutspendemobil gespendet werden. Im vergangenen Jahr konnten so über 863 Blutspenden gesammelt werden. Ziel ist es, diese Anzahl zu überbieten und mit 1.000 Blutspenden einen neuen Rekord aufzustellen. Wenn die 1.000er Marke geknackt wird, verlost das Rote Kreuz unter allen Spendern einen Zusatzpreis!

Am Aktionsstand des DRK-Kreisverbandes Bremen dreht sich alles um die Geschichte. Im kommenden Jahr 2013 wird das Deutsche Rote Kreuz als älteste deutsche Hilfsorganisation 150 Jahre "jung". Aus diesem Anlass präsentiert das Bremer Rote Kreuz an seinem Stand in

Halle 4 historische Rotkreuz-Gerätschaften und Bekleidungen. Von der ersten Rettungstrage bis zu medizinischen Hilfsmitteln ist hier alles zu finden.

Zusätzlich können sich die Besucher über Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeit und der Mitgliedschaft im Roten Kreuz informieren. Ein kleiner Gesundheitsscheck (Blutdruck- und Blutzuckermessung) rundet das Angebot ab.

Wie in den vergangenen Jahren unterstützen prominente Gäste das Bremer Rote Kreuz:

8. September 14 Uhr ZDF Lottofee Heike Maurer
Eröffnung der HanseLife am Stand des Roten Kreuzes
Startschuss der Blutspende-Aktion mit dem Ziel 1.000
Blutspenden auf der HanseLife

15.30 Uhr Bremer Rotkreuz-Botschafter Frank Baumann
Vorstellung des neuen Piaggio-Infomobils

15. September 11 Uhr Rotkreuz-Modenschau (Einst - heute - international)
12 Uhr im Foyer von Halle 1

Alle Aktivitäten - außer der Modenschau - finden statt am DRK-Stand in Halle 4.

www.drk-bremen.de

Natürlich gesund durch den Winter

, Gesundheit & Medizin, Klafs GmbH & Co. KG

Schneechaos in weiten Teilen der Republik, klirrende Kälte und eisiger Wind: Da sehnt sich der Körper nach der wohltuenden Wärme in der Sauna....