Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63552

Karl Rothmund feiert 65. Geburtstag

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Karl Rothmund aus Barsinghausen, seit dem DFB-Bundestag 2007 Vizepräsident für sozial- und gesellschaftspolitische Aufgaben des Deutschen Fußball-Bundes, feiert am kommenden Sonntag, den 31. August 2008, seinen 65. Geburtstag.

Von 1990 bis 2005 war Karl Rothmund Verwaltungsdirektor des Niedersächsischen Fußballverbandes, bevor er zum NFV-Präsidenten gewählt wurde. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war er Leiter der Außenstelle Hannover. Seit 2006 ist er auch Schatzmeister des Norddeutschen Fußball-Verbandes.

Der studierte Betriebswirt war in der Zeit zwischen 1972 und 2001 Ratsherr in seiner Heimatgemeinde Langreder und im Stadtrat Barsinghausen und von 1979 bis 1986 Bürgermeister der Stadt Barsinghausen.

Beim DFB ist Karl Rothmund für Grundsatzfragen der Sozial- und Gesellschaftspolitik zuständig. In der DFB-Stiftung Egidius Braun ist er Geschäftsführender Vorsitzender. Darüber hinaus führt er den Vorsitz im Vorstand der Sepp Herberger-Stiftung, der DFB-Kulturstiftung und in der Kommission Ehrenamt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weihnachten im Kreis einer Familie: Gastfamilien für geflüchtete Studierende gesucht

, Familie & Kind, Experiment e.V.

Die gemeinnützige Austauschorganisatio­n Experiment e.V. vermittelt seit über 50 Jahren in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt internationale...

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht?

, Familie & Kind, GET Global Education Tumulka GmbH

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht? Eine Sprachreise ist eine tolle Idee, die unter dem Weihnachtsbaum gut ankommt! Ein Geschenk,...

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Disclaimer