Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151727

EM-Qualifikation 2012: Gegen die Türkei in Berlin

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Die Spitzen-Begegnung in der Gruppe A für die Qualifikation zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine findet in Berlin statt: Am 8. Oktober 2010 trifft die deutsche Nationalmannschaft im Olympiastadion auf die Türkei. Diese Entscheidung traf das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf seiner Sitzung am Freitag in Frankfurt am Main.

Außerdem wurden die Austragungsorte für alle weiteren Heimspiele der Nationalmannschaft bis Ende 2011 festgelegt, darunter auch ein Freundschaftsspiel: Am 9. Februar 2011 kommt es zum Duell mit Italien in Dortmund. An gleicher Stätte fand am 4. Juli 2006 das denkwürdige WM-Halbfinale statt, das der spätere Weltmeister in der Verlängerung mit 2:0 gewann. Ein Rückspiel in Italien wurde für den 6. Februar 2013 vereinbart.

DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach erklärt: "Das Treffen mit unseren türkischen Freunden in Berlin wird sicher ein absolutes Highlight. Zudem freuen wir uns, den Klassiker gegen Italien wiederholen zu können, den wir bewusst nach Dortmund gelegt haben. Denn natürlich erinnern wir uns noch gut an die Dramatik von 2006."

Am 7. September 2010 startet das deutsche Team in Köln gegen Aserbaidschan in die EM-Qualifikation. Das zweite Heimspiel steht am 25. März 2011 auf dem Terminplan, Gegner im Fritz-Walter-Stadion von Kaiserslautern ist Kasachstan. Schließlich ist am 2. September 2011 Österreich beim EM-Qualifikationsspiel in Gelsenkirchen zu Gast - das letzte Heimspiel in der Ausscheidung zur Europameisterschafts-Endrunde 2012 wird am 11. Oktober 2011 gegen Belgien in Düsseldorf ausgetragen.

Ebenfalls vergeben wurden zwei Freundschafts-Länderspiele im Jahr 2011: Am 29. März soll die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach antreten, ein weiteres Länderspiel mit Testcharakter findet am 10. August in der dann total modernisierten Mercedes-Benz Arena Stuttgart statt. Die Gegner für diese beiden Begegnungen stehen noch nicht fest.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sachsenring-Grand-Prix-Botschafter Jonas Folger als "Special Guest" der SRM zur Leipziger Motorradmesse

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Letztes Wochenende hat die "SACHSENKRAD", die Motorradmesse in Dresden die Messe-Saison für die SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH,...

Sporttrainer müssen Sozialabgaben leisten

, Sport, ARAG SE

Wer nicht über seine eigene Arbeitszeit bestimmen kann, geht laut Definition des Sozialgesetzbuches Teil IV einer abhängigen Beschäftigung nach....

BMW M4 GT4 meistert ersten Härtetest - Sorg Rennsport feiert doppelten Klassensieg bei den 24h Dubai

, Sport, BMW AG

Kundensport: BMW M4 GT4 spult in Dubai knapp 3.000 Testkilometer unter Rennbedingungen ab. 24h Dubai: Volle BMW Power mit elf Rennwagen beim...

Disclaimer