FCm TRAVEL SOLUTIONS erweitert Hotel-Programm in Wachstums-Märkten

(lifePR) (Wien, ) 2009 wird ein Wachstums-Jahr für das FCm TRAVEL SOLUTIONS Hotel-Programm. Verstärkung in Form neuer Partnerschaften wird es vor allem in den Wachstums-Märkten Lateinamerika, Irland und Russland geben. "Diese Länder sind Schlüssel-Märkte, wie uns auch die in diesem Bereich kontinuierlich steigenden Buchungen zeigen", erläutert Business-Travel-Expertin und FCm-Österreich-Geschäftsführerin Martina Grimus den geplanten Schritt.

"Internationale Trends geben uns Recht", bekräftigt Joe McCormack, Leiter des weltweiten FCm-Hotel-Programms die Expansions-Pläne in die genannten Wachstums-Märkte.

Schon allein aufgrund seiner Funktion hat McCormack den ganzen Globus im FCm-Visier und filtert sowohl wachsende als auch wechselnde Kunden-Ansprüche aus dem weltweiten Netzwerk von FCm TRAVEL SOLUTIONS. Was letztere betrifft, ändern sich die Anforderungen - auch bedingt durch wirtschaftliche Entwicklungen - oft sehr schnell. 2008 beispielsweise lagen die USA, der Nahe Osten, Indien, China und Südamerika besonders im Trend.

Auch in Lateinamerika und der Karibik sind in den letzten 18 Monaten viele neue FCm-Hotel- Partner hinzugekommen. Wachsende Nachfrage gab es darüber hinaus auch für Irland und - wenn man eine Stadt herausgreifen will - Moskau, wo bei FCm weltweit die größte Nachfrage zu verzeichnen war.

Um Übernachtungs-Kosten trotz steigender Hotelraten im Rahmen zu halten, arbeiten laut Joe McCormack weltweit immer mehr Unternehmen mit Travel Management Companies
(TMCs) zusammen. Dass die Kooperation mit einem global präsenten Geschäftsreise- Spezialisten wie FCm TRAVEL SOLUTIONS, der Hotels weltweit "zentral" einkauft, Spar- Potenzial bietet, erkennen auch mehr und mehr kleine bzw. mittelständische Unternehmen.

"Dass wir Kunden somit die jeweils besten Hotel-Raten (BAR = Best Available Rates) bieten, ist ein großer Vorteil dieser Einkaufs- Politik", freut sich Martina Grimus über die wachsende Nachfrage in diesem Segment, zumal "Bestpreis-Raten" in Eigen-Regie nur sehr schwer zu recherchieren sind.

Hohe Kunden-Zufriedenheit hat bei FCm eben oberste Priorität. Sie ist Motor für sämtliche FCm-Weiterentwicklungen. "Und deshalb werden wir unser Hotelportfolio nicht nur vergrößern, sondern auch um neue Hotel-Typen wie zum Beispiel "Boutique-Hotels" erweitern", führt Martina Grimus aus. Business-Travel-ManagerInnen auf "Hotel-Suche" haben demnach künftig noch öfter die angenehme Qual der Wahl.

COLUMBUS Ihr Reisebüro GmbH & Co. KG

FCm TRAVEL SOLUTIONS. Our People. Your Guarantee.

- FCm TRAVEL SOLUTIONS - in Österreich exklusiver Partner von COLUMBUS Business Travel GmbH - zählt mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern zu den führenden globalen Business Travel Ketten.

- FCm bietet Firmen-Kunden professionelle Betreuung im Bereich Business-Reisen. Von der Planung, Buchung und Abrechnung bis zur detaillierten Analyse und Optimierung verbindet der Geschäftsreise-Spezialist globale Präsenz mit lokaler, Kunden orientierter und flexibler Service-Qualität.

- FCm bietet umfassende Gesamt-Lösungen für Travel-ManagerInnen, einschließlich strategischer Tools für Planung & Kosten-Management und gewährleistet in allen Bereichen hohe Standards in punkto Sicherheit und Technologie.

- FCm ist ein Gewinn für große und kleinere Unternehmen, weil FCm-TRAVEL SOLUTIONS Travel-Managerinnen Zeitund Kosten-Einsparungen garantiert.

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde