Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 548059

Clevere Innovation erobert Kinderschuhmarkt: Clevermess Junior, das neue zuverlässige Fuß- und Schuhmessgerät

Für eine gesunde Fußentwicklung

(lifePR) (Titting, ) Mit dem Fuß- und Schuhmessgerät Clevermess Junior präsentiert das Start-up Unternehmen Clevermess eine echte Innovation im Kinderschuhmarkt. Erfolgreiche Premiere feierte Clevermess auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf.

Jeder weiß, Kinderfüße wachsen schnell. Daher ist es wichtig, regelmäßig zu überprüfen, ob die Schuhe den Kindern auch noch passen. Denn nur passende Schuhe können eine gesunde Fußentwicklung unterstützen. Beim regelmäßigen Messen zuhause hilft Eltern jetzt das digitale Fußund Schuhmessgerät Clevermess Junior. Clevermess Junior bringt als handliches Messgerät zusammen, was zusammengehört: Nämlich die aktuellen Fußmaße des Kindes mit den Maßen des Schuhs. Das Messen funktioniert dabei ganz einfach. Zuerst werden die Länge und Breite des Fußes gemessen, die vom Clevermess gespeichert werden. Anschließend steckt man den Clevermess einfach in den Schuh, die gespeicherten Fußdaten werden mit den Maßen des Schuhs verglichen. Clevermess Junior signalisiert schließlich, ob der Schuh passt oder nicht.

Nicht nur das regelmäßige Überprüfen übernimmt der Clevermess Junior. Auch den Schuhkauf mit Kindern erleichtert der Clevermess, erklärt die Erfinderin Nicole Oberhofer: "Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, wie anstrengend es manchmal sein kann, mit Kindern gemeinsam Schuhe einzukaufen. Mit dem Clevermess braucht man nur einmal die aktuellen Fußmaße des Kindes bestimmen und kann dann beliebig viele Schuhe vermessen. Das Kind darf in der Zwischenzeit spielen während die Eltern die Vorauswahl an passenden Schuhen treffen. Das reduziert den Stress beim Schuhkauf und sicher so manche Diskussion mit seinen Kindern."

Bei der Entwicklung des Clevermess Junior hat Nicole Oberhofer mit dem weltweit einzigen Weiten- Maß-System für Kinderschuhe (WMS) kooperiert. Auch der renommierte Kinderschuhhersteller RICOSTA fertigt seine Schuhe nach dem bewährten Weiten-Maß-System und garantiert damit eine optimale Passform. Kai Moewes, Vertriebsleiter bei RICOSTA hält Clevermess im wahrsten Sinne des Wortes für eine clevere Lösung: "Ich sehe hier vor allem großen Nutzen für Endverbraucher. Mit dem Clevermess Junior erhalten Eltern ein zuverlässiges Messgerät, mit dem sie selbst sicherstellen können, dass ihre Kinder stets den passenden Schuh tragen. Aber auch für die Verkaufsmitarbeiter bietet Clevermess entscheidende Vorteile, da sie schneller den perfekt passenden Schuh finden und sich damit noch intensiver um die kleinen und großen Kunden kümmern können."

Der Clevermess Junior wird komplett in Deutschland hergestellt. Er vermisst Kinderfüße von Schuhgröße 21 - 41. Der Clevermess Junior kostet 46,90 EUR und ist ab sofort in guten Schuhfachgeschäften sowie Online erhältlich.

Clevermess GmbH

Clevermess ist ein Start-up Unternehmen aus Titting bei Ingolstadt. Gegründet wurde das Unternehmen 2013 von Nicole Oberhofer, die mit Unterstützung von ihrem Mann das digitale Fuß- und Schuhmessgerät Clevermess Junior entwickelt hat. Mehr als drei Jahre Entwicklungszeit stecken in dem Gerät, das nun seit Mai 2015 in Serie produziert wird. Das Unternehmen Clevermess und der Clevermess Junior haben bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten: So zählte Nicole Oberhofer 2013 zu Gewinnerinnen beim HVB Gründermentoring. 2014 wurde sie auf der Fachmesse IENA mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Im Frühjahr 2015 gewann der Clevermess Junior den ISUS-Preis der Innovationsstiftung U.Sauer. Außerdem erhielt Nicole Oberhofer den Gründerpreis der Stadt Ingolstadt in der Kategorie Technologie.

Neben dem Clevermess Junior will das Start-up Unternehmen sein Produktportfolio weiter ausbauen. Ein weiteres neues, zeitgemäßes Produkt, das den Alltag beim Schuhkauf erleichtern soll, ist bereits in Vorbereitung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Lieber nicht: Bunte Smartphones!

, Fashion & Style, Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)

Bei der Farbe des Smartphones ist die Mehrheit der Deutschen eher konservativ. Wenn es um die Lieblingsfarbe der Gehäuse mobiler Telefone geht,...

Geschenkidee für Puristen: Filz-Trage- und Aufbewahrungsboxen von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Wer weiß, hätte es die ebenso formschönen wie praktischen Filz-Trageboxen- und Aufbewahrungsbehältn­isse schon früher gegeben, ob nicht Nikolaus...

Es ist an der Zeit, etwas zu verändern!

, Fashion & Style, Question de style

Die erste limitierte „automatically slow“ ist bereits ausverkauft! Nun erweitert slow watches die Automatik-Uhr Kollektion mit neuen Styles....

Disclaimer