Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 549323

C&A Back to School: Gemeinsam Chancenvielfalt fördern und Kindern eine bessere Zukunft bieten

(lifePR) (Düsseldorf, ) .
- C&A Filialen in Deutschland spenden über 1 Million Euro für lokale Entwicklungs- und Bildungseinrichtungen
- Unternehmen führt langfristiges gesellschaftliches Engagement fort
- Engagement stärkt Zusammenhalt von Kindern für bestmöglichen Start ins Leben

C&A Deutschland mit Unterstützung der C&A Foundation engagiert sich zum wiederholten Mal und spendet zum Start des neuen Schuljahres über eine Million Euro. Die Förderung soll Kindern und Jugendlichen zugute kommen, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen oder sozial schwacher Strukturen keine optimalen Entwicklungs- und Bildungschancen haben. Bundesweit stellt die C&A Foundation den über 500 C&A-Filialen für diesen Zweck jeweils 2.000 Euro für ein Projekt ihrer Wahl zur Verfügung. Empfänger der Spenden sind gemeinnützige Organisationen wie Bildungseinrichtungen, Kindergärten, Kinderheime oder Vereine im lokalen und regionalen Umfeld der jeweiligen Filialen.

Seit Generationen, für Generationen

"Zugang zu Bildung, Chancengleichheit und Entwicklungsvielfalt sind hohe Maxime und deren Sicherung sind eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit", erklärt Tjeerd van der Zee, Landesdirektor C&A Deutschland. "Gesellschaftliches Engagement ist bei C&A seit fast 175 Jahren tief verankert. Wir sind davon überzeugt, dass gute Förderung ein starker Hebel ist, um unseren Kindern den Grundstein für ein selbstbestimmtes Leben zu legen und ihnen so den Weg in eine sichere Zukunft zu bereiten. Das möchten wir als Unternehmen, das Mode für die ganze Familie anbietet, im Rahmen der "Back to School"-Spendenaktion unterstützen und stellen Kinder in den Mittelpunkt unsere Engagements."

Lokale Gemeinschaften stärken, Zusammenhalt fördern Die Spendenaktion lebt durch den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter in den Filialen vor Ort. "Unsere Kolleginnen und Kollegen sind selbst Teil der örtlichen Gemeinschaft und wissen genau, wo in den Städten die Bedürfnisse liegen. So wählen die einzelnen Filialen selbst passende Projekt aus, die sie fördern und auch etwas zurückgeben möchten", so van der Zee.

C&A Mode KG

Mit mehr als 1.575 Filialen in 21 europäischen Ländern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. Zusätzlich zu den europäischen Filialen ist C&A auch in Brasilien, Mexiko und China präsent.

Weitere Informationen zu C&As Engagement finden Sie unter www.cunda.de/nachhaltigkeit und zur C&A Foundation unter www.candafoundation.org.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Künstler gestalten die neue ungewöhnliche GERMENS-Hemdenkollektion

, Fashion & Style, GERMAGZ-Verlag, Inhaber René König

„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert“. Oskar Wilde Unter dieser Maxime präsentiert GERMENS wieder...

Der neue Style von Künzli

, Fashion & Style, Künzli - SwissSchuh AG

Ein neues authentisches Design verleiht den edlen Sneakers eine unverkennbare Künzli Handschrift. Frische Schuhtypen laden die junge Zielgruppe...

Luxus-Zeitmesser aus Regensburg begeistern Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt

, Fashion & Style, NewsWork AG

Vor den Toren Regensburgs fertigt die Uhrenmanufaktur Damasko jedes Jahr in Handarbeit rund 2.500 hochwertigste Zeitmesser für anspruchsvolle...

Disclaimer