Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 131062

Wie im Märchen... Spar dich satt

BURGER KING® erweitert 99er Range und geht mit kreativem TV-Spot on air

(lifePR) (München, ) BURGER KING® bietet seinen Gästen ab dem 10. März eine weitere Gelegenheit, genussvoll zu sparen. Die 99er Auswahl wird um den beliebtesten 99er-Burger aller Zeiten, den Chili Cheese Burger, erweitert. Die Gäste können nun aus acht hochwertigen Produkten zum Preis von je nur 99 Cent auswählen und sich dabei satt sparen.

"Gerade in der allgemeinen wirtschaftlichen Situation ist es uns wichtig, unseren Gästen ein besonders günstiges Angebot in der gewohnten Spitzenqualität von BURGER KING® zu bieten. Unsere 99er Produkte entsprechen ganz unserer HAVE IT YOUR WAY®-Philosophie", bemerkt Thomas Berger, Division Vice President Central Europe BURGER KING®. Die Gäste haben nun die Wahl zwischen einem Chicken Nugget Burger, Cheeseburger, Hamburger, kleinen KING Pommes, Cappuccino, kleinen Softdrinks und einem KING Sundae sowie dem beliebten Chili Cheese Burger, die nun für je unschlagbare 99 Cent in den BURGER KING® Restaurants zu kaufen sind. Mit dem Start der 99ers-Kampagne gehen ab dem 10. März sukzessive insgesamt drei TV-Spots on air. Die von der Kreativschmiede Crispin, Porter & Bogusky in Miami entwickelten Spots sind Märchenmotiven entlehnt. Frei nach dem Motto: "Das ist ja wie im Märchen" verfolgt BURGER KING® hier einen besonders innovativen Ansatz, da die Hauptakteure der Spots 90 Zentimeter große Marionetten sind, die von professionellen Marionettenspielern bewegt wurden.

Ebenso war es eine besondere Herausforderung, die Marionetten mit echten Produkten agieren zu lassen. Nur so ließ sich der auf dem deutschen Markt einzigartige visuelle Effekt der Spots erzeugen.

Den Auftakt bildet die Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf, in welchem Rotkäppchen vollen Körpereinsatz zeigt - zwei weitere Märchenmotive werden in Kürze folgen. "Mit den Spots wollten wir uns bewusst von der gängigen Preis- und Angebotskommunikation abheben. Die bekannte deutsche Redewendung "Das ist ja wie im Märchen" mit dem für BURGER KING® typischen Augenzwinkern zu realisieren, hat uns besonders viel Spaß gemacht", bemerkt Jens Eberth, Content Supervisor von Crispin, Porter & Bogusky.

BURGER KING Beteiligungs GmbH

BURGER KING® ist in Deutschland an über 660 Standorten vertreten. Das BURGER KING® System arbeitet mit mehr als 11.700 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in 74 Ländern und U.S. Territorien auf der ganzen Welt. Circa 90 Prozent der BURGER KING® Restaurants werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt, viele Restaurants sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind. Weitere Informationen über BURGER KING® finden Sie unter www.bk.com oder www.burgerking.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Das Weihnachtswunsch-Gericht bestellen, abholen und ... fertig ist's

, Essen & Trinken, Hotel Krauthof

Aufwendige Vorbereitungen, der Einkauf, die Organisation, die Arbeit in der Küche. Natürlich kann diese auch schön sein, doch wenn die Familie...

Die Frucht im Zentrum des Geschmackes

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Ein unkomplizierter Lieblingswein vieler Weinkenner, da er schön und leicht zu trinken, interessant, ungewöhnlich frisch und blitzsauber ist. Die...

Unverfälschter Traubengenuss aus dem Rioja

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Der Garcia Experiencias 2011 www.goo.gl/x7B8p6 aus der Bodega Paco ist ein reinsortiger Garnacha. Nicht immer gleich geläufig ist die Traube...

Disclaimer