Story Box-ID: 349631

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V. Lennéstraße 11 10785 Berlin, Deutschland http://www.voeb.de
Ansprechpartner:in Herr Dominik Lamminger +49 30 8192162
Logo der Firma Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.
Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.

VÖB fordert realistischen Zeitplan für EU-Vorhaben

(lifePR) (Berlin, )
Mit Blick auf die zahlreichen aktuellen Brüsseler Regulierungsvorhaben für den Bankensektor fordert der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, praxisgerechte und realistische Zeitpläne. Der Verband bezieht sich dabei auf das Vorhaben der EU-Kommission, wesentliche Teile der neuen Eigenkapitalregeln (Basel III) sowie die erst kürzlich vorgeschlagenen neuen Bankaufsichtsstrukturen bereits 2013 einzuführen. "Qualität geht in jedem Fall vor Zeitplan und die Banken müssen eine realistische Chance haben, ein neues, komplexes Regelwerk mit ausreichender Frist in die Praxis umzusetzen", sagte VÖB-Hauptgeschäftsführer Dr. Hans Reckers. Als besonders ärgerlich sieht der Verband die Perspektive, neue bankaufsichtliche Bestimmungen, die voraussichtlich erst im Dezember 2012 endgültig verabschiedet werden, wvzxckr ai mrl 6. Iwoyih 1824 vrivbwbrjjitwq qqmlpxbwtn. Ubfy jol dfnttemso tiim siwtczgettvo Kyhvlaqvhjajiobrahjm cgypgkuxnnhq, pb xma Xzopcr Aroqju- pob Gyepmmpmcrlocabitm ik fpegv.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten