Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 130405

Continental Airlines: Frankfurt-Houston jetzt täglich

(lifePR) (Leipzig, ) Die amerikanische Linienfluggesellschaft Continental Airlines hat eine Verbindung zwischen dem Frankfurt Rhein-Main Flughafen und ihrem Drehkreuz in Houston aufgenommen. Dies ist die einzige Nonstop-Verbindung zwischen dem texanischen Houston und Deutschland, die von einer US-amerikanischen Airline geflogen wird.

Auf der Strecke kommt eine Boeing 767-400ER zum Einsatz, die in der Business/First Class 35 Plätze bietet und weitere 200 für Economy-Reisende. Ab Frankfurt startet der Flug täglich um 13.50 Uhr und kommt um 18.15 Uhr lokale Zeit in Houston an. Zurück geht es aus der texanischen Ölmetropole um 18.55 Uhr mit Ankunft in Frankfurt um 11.45 Uhr des Folgetages.

Continental Airlines wurde 1934 von zwei Geschäftsmännern unter dem Namen Varney Speed Lines gegründet. Der Jungfernflug führte im gleichen Jahr nach El Paso/Texas. 1937 wurde der Name der Gesellschaft nach dem Verkauf an Robert Six in Continental Airlines geändert. Nach dem Zusammenschluss mit Texas International verlagerte Continental Airlines den Firmensitz im Oktober 1982 nach Houston. 1985 fanden die ersten Nonstop-Verbindungen nach Europa statt. Continental Airlines wurde mehrfach als "Airline of the Year" ausgezeichnet. Im Jahr 2001 wurde Continental Airlines zur offiziellen Fluggesellschaft der New York Knicks.

Quelle: Billigflieger.de - Eigene Recherche (TA), Continental Airlines

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Disclaimer