Rein pflanzliches Anti-Aging-Produkt verjüngt jede Zelle

Kann die Natur die Zeit anhalten?

(lifePR) (Muttenz, ) Die Wissenschaft kommt dem Geheimnis der ewigen Jugend auf die Spur: TIMEBLOCK®, eine rein pflanzliche Wirkstoffkombination, löst die Verjüngung dort aus, wo das Altern anfängt - in der DNA.

Die DNA ist Teil jeder körperlichen Zelle. Sie versorgt jedes Lebewesen mit allen lebenswichtigen Erbinformationen. Der Informationsaustausch zwischen der DNA und den Zellen kann von außen her beeinflusst werden. Diese Erkenntnis macht sich das Produkt TIMEBLOCK® zu nutzen: Mit einer Kombination aus pflanzlichen Stoffen wirkt TIMEBLOCK® am Grundbaustein des Menschen. Es beeinflusst die Steuerungsfunktion der DNA und schützt die Zellen somit vor dem Alterungsprozess.

Das Geheimnis von TIMEBLOCK®

Die Interaktion der pflanzlichen Wirkstoffe stimmt TIMEBLOCK® auf den menschlichen Tag-Nacht-Rhythmus ab. Eingenommen wird TIMEBLOCK® in Form von Tabletten, dem Telomer-Complex® Day and Night. Während des Tages erhöhen die Pflanzenstoffe die Körperfunktionsprozesse und aktivieren den Energiestoffwechsel in jeder Zelle. Eine regelmäßige Einnahme von TIMEBLOCK® verleiht mehr Vitalität, verringert Müdigkeit und hilft bei der Stressbewältigung. Die Wirkstoffe der abendlichen Tabletten sind darauf ausgerichtet, den nachtaktiven Hormonstoffwechsel zu optimieren und die Zellteilung sowie Entgiftungs- und Heilungsprozesse zu fördern.

Insgesamt wirkt TIMEBLOCK® während 24 Stunden von innen heraus, indem es die richtigen DNA-Gene zur richtigen Zeit aktiviert und bei langfristiger Einnahme die Zellentwicklung positiv beeinflusst.

TIMEBLOCK® wurde von einer europäischen Forschungsgruppe in Kollaboration mit verschiedenen Universitäten entwickelt. Im Rahmen der Altersforschung testet die Universität Wien nun in einer großen Studie den Einfluss von TIMEBLOCK® auf das biologische Alter.

Ein Nobelpreis legt den Grundstein

Im Jahr 2009 untersuchten drei Wissenschaftler die Endstücke der Chromosomen, die Telomeren. Sie sind die Schutzkappen der DNA und zeigen das Alter der Zellen auf. Mit jeder Zellteilung verkürzen sich die Telomeren ein Stück - bis die Zelle sich nicht mehr teilen kann und stirbt. Die Wissenschaftler entdeckten, dass mit dem Enzym Telomerase die Verkürzung der Telomeren verzögert werden kann. Die Telomeren können dank dem Enzym gar verlängert werden. Die Zelle lebt somit länger und ist vor schädlichen Einflüssen besser geschützt. Für diese Erkenntnis erhielten die Wissenschaftler einen Nobelpreis und legten gleichzeitig den Grundstein für die moderne Anti-Aging-Forschung.

«Seither versucht die Wissenschaft, Mittel und Wege zu finden, um den Telomeren-Verlust anzuhalten und die Enden stattdessen zu verlängern», sagt der österreichische Endokrinologe und Anti-Aging Experte Professor DDr. Johannes Huber, «heute wissen wir, dass es pflanzliche Substanzen gibt, die in der Lage sind, die Telomerase anzuregen und so das biologische Altern zu verzögern».

Diese pflanzlichen Stoffe finden sich in TIMEBLOCK® wieder. Neben Grüntee kommen auch Gersten- und Weizengras, Algen, Tomaten, Traubenkerne und Shiitakepilze als erprobte Wirkstoffkonzentrate zum Einsatz.

Mutter Natur schafft die Basis

Die Inspiration für TIMEBLOCK® holten sich die Forscher aus der Natur: Tiere verzehren bewusst frische Pflanzen, weil diese am meisten nützliche Pflanzenstoffe enthalten. Um optimale Bedingungen für die verwendeten Jung-Pflanzen zu schaffen, nutzt die Forschungsgruppe spezielle biologische Anbau- und Ernteverfahren in ausgewählten Gebieten in über 1'800 Metern Höhe. Die Menge an Wirkstoffen wird ohne Genmanipulation gewonnen und mit einem schonenden Lipophilisations-Verfahren behandelt. Diese Behandlung optimiert die Nähstoffanreiche-rung in den Tabletten und verringert Verunreinigun-gen.

TIMEBLOCK® ist in Apotheken und ausgewählten Kliniken erhältlich. Weitere Informationen zum Produkt sind unter www.time-block.com zu finden.

Facts & Figures zum Alterungsprozess

Ein ausgewachsener Mensch hat 60 bis 90 Billionen Zellen, davon sterben in jeder Sekunde schätzungsweise 50 Millionen. Geboren werden wir mit rund fünf Billionen Zellen. Für fast alle Organe und Gewebe existieren Stammzellen, die ständig für Nachschub sorgen und zum Beispiel frische Haut-, Schleimhaut- oder Blutzellen produzieren. Die Zellen eines 50-Jährigen sind im Durchschnitt gerade mal zehn Jahre alt.

Mit dem Telomer-Complex® kann der Erhalt einer Zelle wesentlich optimiert und entsprechend die Lebensdauer der Zellen verlängert werden. Somit wird eine Verbesserung des biologischen Alterns erreicht. Um diese Verbesserung in allen Organen zu erreichen, ist eine dauerhafte Einnahme oder eine Einnahme über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten erforderlich.

Biosystems Switzerland AG

Die Forschungsgruppe und Entwickler von TIMEBLOCK® befassen sich mit allen Zellstrukturen im Körper. Ihre Arbeit fokussiert sich nicht nur auf «die Haut» sondern sieht den Körper als Gesamtkonzept. Die Wissenschaftler der Biosysteme AG analysieren pflanzliche Substanzen im Hinblick auf die Altersforschung. Durch die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Forschungszentren auf der ganzen Welt werden optimierte Therapieformen entwickelt, die der Zellalterung gezielt entgegenwirken. Ein Schwerpunkt der Forschung liegt auf epigenetischen Therapiekonzepten, die systematisch DNA-Schäden reparieren und zugleich präventiv wirken, um das biolo-gische Altern zu verzögern.

Baustein des Lebens

, Gesundheit & Medizin, Mankau Verlag GmbH

Der menschliche Organismus kann ohne Zink nicht arbeiten, da es alle Vorgänge kontrolliert, die mit dem Wachstum von Zellen und Gewebe zusammenhängen....

Zu viel Glühwein kann doppelt schaden