Samstag, 21. Januar 2017

• Pressemitteilung BoxID 135035

BEST-RMG Golfcup 2009 - Die Finalisten genossen ein Maximum an Komfort auf den schönsten Golfplätzen Mallorcas

(lifePR) (Filderstadt, ) GolfCup für mehr Kundenbindung. Mehr als 1000 Teilnehmer aus der wichtigen Zielgruppe der Golfer begeisterte die BEST-RMG in diesem Jahr für ihr Golfturnier. Die Sieger aus den deutschlandweiten Vorrunden trafen sich vom 18. bis 22. November zum Finale im 6-Sterne Castillo Hotel Son Vida auf Mallorca. Dort kämpften 177 Finalisten und Reisebürokunden um den Sieg. Auch der soziale Aspekt kam bei dem exklusiven Golfevent nicht zu kurz: Bereits zum zweiten Mal wurde mit den Turniereinnahmen und über verschiedene zusätzliche Aktionen das Kinderhilfswerk Herzenswünsche e. V. unterstützt.

Unter blauem Himmel wurden die einzigartigen Plätze Son Vida und Son Montaner gespielt, die beide die Handschrift des berühmten Golfplatz-Designers Kurt Rossknecht tragen. Son Vida ist der älteste und traditionsreichste Golfplatz Mallorcas, der sich rund um das Hotel durch das Villenviertel Son Vida erstreckt; auf Son Muntaner, der als einer der schönsten Plätze Europas gilt, steht der älteste Olivenbaum der Insel, der tausendjährige "Sa Capitana".

Die Golfer erwartete auf Mallorca ein außergewöhnlicher Service: Nach dem ersten Turniertag genossen die Teilnehmer die Leckereien vom Welcome-Back-Snack, während in der Zwischenzeit bereits die Buggies auf Basis neuer Flighteinteilungen mit den jeweiligen Golfausrüstungen zum Golfplatz-Wechsel am kommenden Tag vorbereitet wurden. Das bedeutete für die Golfer Entspannung pur: Am Abend nach dem ersten Turniertag gaben sie ihre Ausrüstung einfach ab, am Morgen des zweiten Turniertages erwartete sie bereits der startbereite Golfbuggy.

Ein Highlight des abendlichen Rahmenprogramms war der Besuch der Finca Sa Font Seca. Das beeindruckende Anwesen und Herrenhaus gilt auf Mallorca als führende Eventlocation für Veranstaltungen in ursprünglichem, balearischen Ambiente. Das gut erhaltene und liebevoll ergänzte Interieur versetzt den Gast ebenso in eine andere Zeit wie die originalgetreu errichtete Kornkammer, die als Veranstaltungsraum dient. Die Gäste des BEST-RMG GolfCup Finalturniers wurden über einen roten Teppich, der mit Fackeln beleuchtet war, in einen stimmungsvollen Abend geführt.

Während des abschließenden Gala-Abends im Castillo Hotel Son Vida konnte BEST-RMG-Vorstand Cornelius Meyer dank des großen Engagements der Reisebüroinhaber und der beispielhaften Spendenbereitschaft der Gäste einen Spendenscheck in Höhe von € 44.000,- an das Kinderhilfswerk Herzenswünsche e.V. überreichen. Als Hauptpreis bei der dazugehörigen Tombola gab es eine Luxusreise inklusive Flug nach Südafrika zu gewinnen.

Das mittlerweile siebte GolfCup Finale wurde - wie in der Vergangenheit - in Zusammenarbeit zwischen den teilnehmenden Reisebüros und der Zentrale in Filderstadt organisiert. Die Ziele: Golf in seinen schönsten Facetten und Kundenbindung auf höchstem Niveau.

Der Event war für die BEST-RMG, die als Qualitätsführer unter den Reisebürokooperationen gilt, vor allem aber für die teilnehmenden Reisebüros ein voller Erfolg. Sie konnten mit dem Top-Event auch in diesem Jahr ihre Kundenbindung zu der attraktiven Zielgruppe der Golffreunde festigen. Gleichzeitig behaupteten sie ihren Ruf als führende Golfreise-Spezialisten in ihrer Region sichtbar und eindrucksvoll. Der Luxuscharakter des diesjährigen Finales trug den starken Zuwächsen der BEST-RMG in diesem Markt Rechnung. Dabei war besonders erfreulich, dass die austragenden Reisebüros über das Turnierfinale weiteren Neukundenzuwachs aus dem gehobenen Segment generieren konnten.

Weitere Infos zur BEST-RMG gibt es auch auf www.best-reisen.de, www.best-rmg-extranet.de, http://www.bz-comm.de/bestrmg oder über Guido Illigen c/o BZ.COMM .

BEST - RMG Reisen Management AG

Die BEST-RMG Reisen Management AG ist eine Kooperation von leistungsstarken, inhabergeführten Reisebüros. Die Mitglieder der Kooperation besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice. Heute hat die BEST-RMG Reisen Management AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart über 440 Mitglieder. Die BEST-RMG hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sachsenring-Grand-Prix-Botschafter Jonas Folger als "Special Guest" der SRM zur Leipziger Motorradmesse

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Letztes Wochenende hat die "SACHSENKRAD", die Motorradmesse in Dresden die Messe-Saison für die SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH,...