Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 155608

Erfolgreiche Markteinführung von BERICAP's HexaLite® 26 FB in Deutschland

(lifePR) (Budenheim, ) Sich schnell ändernde Marktbedingungen in der Mineralwasserindustrie und Niedrigstpreise von Discountern für Mineralwasser in Einweg PET-Flaschen setzen für die ganze Industrie Maßstäbe. Als Konsequenz müssen Kostenstrukturen drastisch und vor allem schnell angepasst werden.

Bei der Suche nach neuem Einsparungspotential spielen in der Wasserindustrie Flasche und Verschluss eine wichtige Rolle. Für den Markt der Stillen Wässer entwickelte BERICAP die HexaLite® Verschlussfamilie. Der HexaLite® 26 mit Flexband passt auf eine gewichtsreduzierte PET 26/ 22 Mündung.

ALTMÜHLTALER MINERALBRUNNEN stellt seine Abfüllanlagen seit Ende 2009 erfolgreich auf den BERICAP HexaLite® 26 FB um.

Der HexaLite® 26 FB Verschluss konnte durch sein deutlich reduziertes Gewicht und das damit verbundene Einsparungspotential bei Verschluss und Flasche überzeugen. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt für ALTMÜHLTALER bei der Entscheidung für die Umstellung von einer 26,7 mm Mündung mit entsprechender Verschlusslösung auf die neue 26/22-Mündung und BERICAP's HexaLite® 26 FB war die Tatsache, dass das Verschluss-Leichtgewicht in Kombination mit der Flasche trotz erneuter Gewichtsoptimierung ein gutes Handling bietet und sich gut öffnen und wiederverschließen lässt.

Im amerikanischen Markt überzeugt der HexaLite® 26 mit der dazu passenden Mündung PET 26/22 bereits seit August 2008 und löst dort das herkömmliche 26,7 mm Verschlusssystem erfolgreich ab. ALTMÜHLTALER eröffnet die Umstellung nun auch in Deutschland.

BERICAP GmbH & Co. KG

BERICAP is a globally acting manufacturer of plastic closures with 20 factories in 18 countries across the world, on-going projects in several countries of Asia and a network of licensees and partners to supply similar products made according to the same quality and service standards to its global customers; with a mould shop in Hungary and several satellite R&D offices in its main operations, BERICAP is particularly committed to development and innovation in plastic closures for its customers.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Prickelnde Vorweihnachtsmomente im Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Ein besonderes Bonbon wird am Samstag, den 17. Dezember mit dem Winter-Weihnachtsevent „The show must go on“ in der Eventhalle des Wunderland...

ideas in boxes und die wichtigsten Tipps für eine entspannte Adventszeit

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Die Schlauen haben schon die komplette Vorweihnachtszeit in Checklisten organisiert, die Kreativen und „Auf den letzten Drücker Schenker“ werden...

Misswahl beim FANCLUB-Fest am 22. April 2017: Wer wird Miss Meckatzer 2017?

, Freizeit & Hobby, Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG

Meckatzer sucht Frauen, die sich trauen – nicht zu heiraten, sondern eine langjährige Verbindung mit Meckatzer einzugehen, denn am 22. April...

Disclaimer