Mittwoch, 25. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544158

Kindertag und Kinder-Uni im Ministerium

(lifePR) (München, ) Probieren, staunen, lernen: Wer seinen Kindern spannende und lehrreiche Erlebnisse zum Thema Ernährung vermitteln möchte, sollte am kommenden Samstag (27. Juni) im Landwirtschaftsministerium in der Münchner Ludwigstraße 2 vorbeischauen. Dort gibt es nämlich heuer erstmals einen "Kindertag der Ernährung" - initiiert von Staatsminister Helmut Brunner. Von 10 bis 18 Uhr ist dann unter dem Motto "Ernährung erleben" allerhand geboten: Koch- und Mitmachaktionen, Experimente, Sinnesparcours, Gewinnspiele und vieles mehr. Slacklines, Hüpfburg und Kletterfelsen sorgen für sportliche Herausforderungen. Und zudem gibt es ein buntes Bühnenprogramm mit Live-Musik. "Wir wollen die Kinder neugierig machen und ihnen zeigen, warum gesunde Ernährung so wichtig ist", sagte der Minister im Vorfeld in München. Damit könne man gar nicht früh genug anfangen. Schließlich seien die Kinder von heute die Verbraucher von morgen. Und schon im Kindesalter werde das Essverhalten für das ganze Leben geprägt. Detailinfos zum Kindertag gibt es unter www.ernaehrungstage.de/kindertag.

Wer sich übrigens noch für die Kinder-Uni anmelden möchte, die am Freitag und Samstag ebenfalls im Ministerium stattfindet, muss sich beeilen: Das Interesse ist groß, die Vorlesungen sind fast ausgebucht. Experten und Hochschullehrer nehmen dabei Lebensmittel unter die Lupe und erklären kindgerecht und mit praktischen Übungen wichtige Zusammenhänge in der Ernährung. Anmeldungen unter www.ernaehrungstage.de/kinderuni/.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Partnerschaftliche Vereinbarkeit - auch auf die Betriebe kommt es an!

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Unternehmen haben einen wesentlichen Einfluss darauf, ob sich Mütter und Väter mit kleinen Kindern die Aufgaben in Familie und Beruf partnerschaftlich...

Schwanger und Essen? So ernähren sich Mutter und Kind am besten

, Familie & Kind, Kompetenzzentrum für Ernährung

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung während der Schwangerschaft ist die beste Grundlage für eine optimale Entwicklung des Kindes. Einige Regeln...

Mit der Diakonie zum Freiwilligendienst ins Ausland

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Plätze für einen Freiwilligendienst im Ausland bietet das Diakonische Werk Württemberg für den Jahrgang 2017/2018 an. Im entwicklungspolitisc­hen...

Disclaimer