Sanfte Hygiene im Einklang mit der Haut

Intimpflege für Frauen / NEU: Canesten Sensicare Waschlotion und Waschschaum reinigen behutsam und schonend / Besondere Zusammensetzung mit Milchsäure und Lotusextrakt

(lifePR) (Leverkusen, ) Die schonende und sanfte Hygiene im Intimbereich ist ein sensibles Thema. Der Balanceakt zwischen mangelndem Reinheitsgefühl und übertriebener Reinlichkeit ist für viele Frauen schwer einzuschätzen. Denn zu viel Hygiene kann das natürliche Hautgleichgewicht stören, das lokale Immunsystem schwächen und so die Verbreitung von Keimen sogar begünstigen. Mit Canesten GYN Sensicare Waschlotion und Canesten GYN Sensicare Waschschaum gibt es jetzt zwei neue Produkte, die sich durch eine besondere Zusammensetzung auszeichnen und eine sanfte Intimhygiene, die die empfindlichen Hautstellen der Frau schonend reinigt und schützt, gewährleisten.

Behutsam und effektiv

Besonders die Haut im Intimbereich der Frau ist sehr sensibel und sollte besonders schonend gereinigt und gepflegt werden. Die Verwendung von Waschlappen oder Schwämmen ist dabei nicht zu empfehlen, denn sie sind der ideale Nährboden für Keime und Krankheitserreger. Sensicare von Canesten GYN bietet die richtigen Alternativen, denn der sanfte Waschschaum und die ebenso sanfte Waschlotion werden mit der Hand aufgetragen und anschließend mit Wasser abgespült. Schaum und Lotion reinigen schonend, behutsam und effektiv die weibliche Intimzone und sind speziell auf den natürlichen pH-Wert der Intimregion abgestimmt. So bleibt die Haut im Gleichgewicht, das lokale Immunsystem bleibt erhalten.

Besonderes synergistisches Wirkprinzip

Das Besondere der Sensicare Waschlotion und des Waschschaumes ist die Zusammensetzung und das synergistische Wirkprinzip, welches auf den Inhaltsstoffen Milchsäure, Panthenol (Dexpanthenol), Lipiden und Lotusextrakt beruht.

Die enthaltene Milchsäure unterstützt den Säureschutz und somit die natürlich Abwehrfunktion der Intimflora gegen Infektionen. Das Hautvitamin Dexpanthenol verbessert das Feuchthaltevermögen der Haut und wirkt hautberuhigend. Die enthaltenen Lipide und der zusätzliche Lotusextrakt fördern den Hautschutz und pflegen die empfindliche Haut.

Schonende Pflege für jeden Tag

Die Sensicare Waschlotion und der Sensicare Waschschaum sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Sie wurden sowohl gynäkologisch als auch dermatologisch auf ihre Verträglichkeit hin getestet und sind daher für die tägliche Anwendung geeignet. Die Waschlotion und der Waschschaum sind so mild, dass sie auch für empfindliche Haut geeignet sind.

Tipps für die Intimhygiene:

- Auf den richtigen pH-Wert achten: Herkömmliche Seifen und Duschgels greifen häufig die empfindliche Haut im Intimbereich zu stark an. Die Schleimhäute können austrocknen, rissig werden und sind dann anfällig für Infektionen. Tägliche Reinigung mit Canesten GYN Sensicare gewährleistet die richtige Pflege.
- Auf Waschlappen und Schwämme möglichst verzichten. In diesen können sich Keime und Krankheitserreger ansammeln und bei erneutem Gebrauch Infektionen verursachen.
- Milchsäure schützt: Milchsäurebildende Bakterien kommen auch natürlich im Intimbereich und in der Vagina vor und sorgen für ein saures und keimfeindliche Klima. Ein Produkt zur Intimreinigung sollte daher Milchsäure enthalten.
- Darauf achten, sich gründlich abzutrocknen.
- Auf synthetische Unterwäsche und Slipeinlagen sollte verzichtet werden. Der natürliche Schweiß kann nicht aufgesaugt werden und es entsteht ein feucht-warmes Klima, das Infektionen begünstigt.
- Aggressive Substanzen, wie Intimsprays sollten vermieden werden. Diese können ebenfalls die empfindliche Intimregion stören.
- Möglichst keine Intimhygieneprodukte verwenden, die den natürlichen ph-Wert der Haut in den alkalischen Bereich verschieben.
- Nach dem Toilettengang immer in eine Richtung von vorne nach hinten reinigen, damit keine Keime aus der Darmflora in die Scheide gelangen können.

Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die wir in Berichten an die Frankfurter Wertpapierbörse sowie die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde (inkl. Form 20-F) beschrieben haben. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Die Bayer Vital GmbH vertreibt in Deutschland die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Diabetes Care und Bayer Schering Pharma. Bayer Vital konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de

Baustein des Lebens

, Gesundheit & Medizin, Mankau Verlag GmbH

Der menschliche Organismus kann ohne Zink nicht arbeiten, da es alle Vorgänge kontrolliert, die mit dem Wachstum von Zellen und Gewebe zusammenhängen....