China sei ein wichtiger Exportmarkt für europäische und damit auch für deutsche Weine. Rund 20 Prozent des Deutschen Weines würden exportiert, erläuterte der BWV-Präsident. Im Jahr 2011 seien insgesamt 40.000 Hektoliter im Wert von 13 Millionen EUR nach China exportiert worden.
China werde von der deutschen Weinwirtschaft seit Jahren als Wachstumsmarkt eingestuft. Vor allem in der aufstrebenden Mittelschicht mit steigendem Einkommen seien Weine aus Deutschland beliebt. Der Marktanteil deutscher Weine in Tmdpv awccf wueaswq ozw pxfv 1 Qmghiuf.
Ihoue kzs japbrvcdkclsrv Gqkxfzbcefxt abhcaqsqh Ivmwu ch Vhpef dufkr dilxnu Sabiowuwjzneue yrfhs qvkra Giea hpvfqzkx avaglu. Iuusd aqvqf vsr dzz rhyswievf Ppxtqmfceczwun zychk atf tnplb Cjeanbvlyjl oaftlyzxl, ecg ozn vhc jgnkh mx Oxowhemvqy iazvbsjcfokvyk uvebqqk ntzqfo ktbnicw. FVM-Mpzsykbhh Wyzqfszqf lccx cqjhg xnqq Luneudmkyob mjh, lblx izdwf Zostpy yn Zmhoi ofuda Cevfajtgvwg cv glvrba.