Ansprechpartner:in Atlantis Kino +49 621 21200

Neues Wochenprogramm Atlantis und Odeon ab 24.01.2008

Wenn Sie zu den Ersten gehören wollen, die eine der schönsten Kussszenen der jüngeren Filmgeschichte zu sehen bekommen, sollten Sie sich noch schnell Karten sichern für unsere Vorpremiere von Wong Kar Wais poetischem Liebesfilm MY BLUEBERRY NIGHTS: Bereits einen Tag vor Bundesstart, nämlich am Mittwoch, dem 23.01. um 20.15 Uhr, zeigen wir den Film im ATLANTIS – und laden die ersten 50 Besucher zu einem Glas Sekt sowie einem Stück Blaubeerkuchen ein. Immerhin verdankt der Film seinen Titel einem "Blueberry Pie", den Jude Law in einem New Yorker Café seiner Filmpartnerin Norah Jones serviert...

In Kooperation mit dem Mannheimer Filmkunstportal kino-zeit.de verlosen wir außerdem unter allen Besuchern Präsente zum Werk Wong Kar Wais und zum asiatischen Kino. Ab Donnerstag läuft MY BLUEBERRY NIGHTS dann täglich im ODEON.

Außerdem neu bei uns: Die überaus erfolgreiche tschechische Komödie LEERGUT von Jan Sverák, der 1996 mit KOLYA einen Oscar gewann und sich auch für diesen neuen warmherzigen Film mit seinem Vater, dem Autor und Schauspieler Zdenek Sverák, zusammentat. Ein volles Haus bei unserer gestrigen Matinee - Preview sowie zahlreiche Auszeichnungen und Publikumspreise bei mehreren Festivals deuten darauf hin, dass die Geschichte um einen rüstigen Rentner auf der Suche nach einer neuen Aufgabe auch hierzulande ihr Publikum finden wird - ab Donnerstag im ATLANTIS.

Schließlich sei noch auf einen ganz besonderen Kinderfilm hingewiesen, den wir ab Donnerstag anbieten: HERR FIGO UND DAS GEHEIMNIS DER PERLENFABRIK ist eine farbenfrohe und vergnügliche Geschichte um den Chef der "Zahnmäuse", der Mäuse also, die der Legende nach die ausgefallenen Milchzähne der Kinder einsammeln, um daraus wunderschöne Perlenketten zu machen. Der Film wurde mit dem Prädikat "Besonders wertvoll" ausgezeichnet und ist eine echte Empfehlung nicht nur für kleine Zuschauer!

Weitere Informationen, Reservierungsmöglichkeiten u.a. gibt es wie immer auf unserer Homepage www.atlantis-kino.de oder in den ausliegenden Programmheften.