Donnerstag, 26. Mai 2016


  • Pressemitteilung BoxID 578154

AquaMagis-Academy zur aktiven Mitarbeiter-Beteiligung

Schwimmmeister laden zur Mittelalter-Nacht in der Sauna

(lifePR) (Plettenberg, ) Das AquaMagis in Plettenberg beteiligt seine Mitarbeiter stärker an der Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungen und Events. Im Rahmen eines umfassenden Fortbildungsprogramms wünschen sich beispielsweise die Schwimmmeister weiterhin Sauna-Events. Am Freitag, 4. März ab 18 Uhr laden die Schwimm- und Saunameister des AquaMagis daher zu „ihrem“ Mittelalter-Fest ein.

Bereits seit Herbst 2015 werden mehr als zehn Führungs- und Nachwuchskräfte des AquaMagis in der so genannten AquaMagis-Academy auf die anspruchsvollen Aufgaben eines touristischen Betriebes vorbereitet. In den verschiedenen Schulungen und Workshops stehen insbesondere die Themen „Service“, „Kommunikation“ und „gemeinsame Leitlinien“ im Mittelpunkt. Parallel ist eine Art „Ideenschmiede“ entstanden: „Besonders positiv ist, dass neben den klassischen Schulungsthemen auch viele kreative Ideen geboren werden. Auch wenn nicht alles realisiert werden kann, sind doch viele Ansätze dabei, die wir weiterentwickeln können. Damit sind wir sehr zufrieden“, zieht Betriebsleiter Martin Roth eine Zwischenbilanz.

Sauna-Nächte werden komplett von Mitarbeitern entwickelt und umgesetzt

Das freut insbesondere die Schwimm- und Saunameister, die das Thema „Sauna-Nacht“ zu ihrem Favoriten gemacht haben. Daniel Detemple leitet das Projekt und koordiniert die erste Sauna-Nacht am 4. März: „Wir hatten schon immer Spaß daran, besondere Aufgüsse zu machen oder uns zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen“. Grund genug, die bestehenden Sauna-Events zu überarbeiten und zu einer neuen Veranstaltungsreihe weiter zu entwickeln.

Ein Abend lang zurück ins Mittelalter – u. a. mit „Nils, dem Gaukler“

Daniel Detemple kann es kaum erwarten, denn als Projektverantwortlicher für die neuen Sauna-Events trägt er die Verantwortung für das erste der vier neuen Sauna-Events. „Die Mittelalter-Nacht ist sozusagen mein Baby! Jetzt möchte ich, dass es laufen lernt. Wir haben uns tolle Aufgüsse ausgedacht, freuen uns auf ein spannendes Buffet, eine tolle atmosphärische Beleuchtung und zwei abwechslungsreiche künstlerische Highlights“, beschreibt Daniel Detemple seine Ideen. Am 4. März gibt es daher für die Event-Gäste ein besonderes Programm mit „Nils, dem Gaukler“ und einer kreativen Burgwächter-Laienspielgruppe. Betriebsleiter Martin Roth kann den Ideen viel Gutes abgewinnen: „Ich bin stolz darauf, dass wir eine so kreative Mannschaft haben. Die Idee, die Sauna-Nacht zu einem neuen Highlight zu machen, passt sehr gut in unsere Strategie. Zum einen fokussieren wir uns auf unsere Stärken Schwimmen und Rutschen, zum anderen geben wir die Sauna nicht auf, sondern kombinieren sie mit den vielen Möglichkeiten, die das AquaMagis bietet“.

Soft-Badebereich wird zur Sauna-Nacht textilfrei genutzt

Zum Programm gehört auch, dass der neue Soft-Badebereich, die WASSERwelt.PLUS, am 4. März ab 18 Uhr ausnahmsweise zum Nacktbereich gehört. Daniel Detemple sprudelt derweil vor Ideen: „Ich kann mir noch ganz viel vorstellen, aber erstmal wollen wir in der Mittelalter-Nacht einiges ausprobieren. Beim nächsten Mal sind dann meine Kollegen und Kolleginnen dran!“.

Insgesamt sind vier Sauna-Nächte, jeweils im März, Juni, September und Dezember, mit unterschiedlichen Themen geplant. Dabei werden für die Event-Gäste die Öffnungszeiten verlängert und im benachbarten Feriendorf spezielle Übernachtungspauschalen angeboten.

Event-Gäste werden gebeten bis 1. März Karten im Vorverkauf oder unter AquaMagis.de/shop zu buchen.

Über die AquaMagis Plettenberg GmbH

Das AquaMagis gehört seit 2003 zu den beliebtesten Ausflugszielen in Nordrhein-Westfalen. Weit über 5 Millionen Gäste besuchten seitdem das von unabhängigen Testern mit "sehr gut" ausgezeichnete Freizeitziel in Plettenberg. Printmedien (u. a. Fachmagazin SWIM, EAP) sowie diverse TV-Formate (u. a. WDR Servicezeit, WDR Markt, Pro7 Galileo, Pro7 taff) aber auch Praxistests von Verbrauchern (u. a. tuberides.de, rutscherlebnis.de) attestieren dem AquaMagis zudem eine starke Angebotsvielfalt, ausgewogene Serviceleistungen und hohe Familienfreundlichkeit in ihren Verbrauchertests. Mit insgesamt 12 Rutschen, 13 Wasserlandschaften, 4 Textil-Saunen, 7 textilfreien Saunen und 11 direkt am AquaMagis angesiedelten Ferienhäusern sowie einem abwechslungsreichen Sport- und Gastronomieprogramm gehört das AquaMagis Plettenberg zu den touristischen Highlights im Sauerland und darüber hinaus.

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.AquaMagis.de oder www.facebook.de/AquaMagis.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Törn für den Frieden

, Freizeit & Hobby, Büro Hanse Sail

Eingeladen sind Einwohnerinnen und Einwohner Rostocks und Menschen deutscher Nationalität, die Mitmenschen aus anderen Ländern als Gäste mit...

Nostalgie liegt in der Luft

, Freizeit & Hobby, Weserbergland Tourismus e.V.

Ein wahres Bonbon für alle Freunde des Flugsports sind die Ithwiesen. Die herausragende Lage und besondere thermische Eigenschaften machten das...

"Ein Schaf fürs Leben" - Aufführung mit dem Kammeror-chester Esslingen im Freilichtmuseum Beuren

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Am Sonntag, dem 05. Juni 2016, geht die in dieser Saison neu gestartete Musikreihe des Freilichtmuseums Beuren in die dritte Runde. Um 14 und...

Disclaimer