• Pressemitteilung BoxID 64433

Smashing Pumpkins veröffentlichen ihre neue Single "G.L.O.W." Exklusiv für Guitar Hero® World Tour

Erste Veröffentlichung einer neuen Smashing Pumkins-Single exklusiv auf Guitar Hero®. Leadgitarrist Billy Corgan ist zusätzlich als Spielcharakter vertreten.

(lifePR) (Santa Monica, Kalifornien, ) Die Smashing Pumpkins sind mit mehr als 30 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten aktuellen Rockbands und geben auf bahnbrechende Art ihr Debüt in Guitar Hero® World Tour von Activision Publishing, Inc (Nasdaq: ATVI). Ihre neue Single "G.L.O.W." wird zunächst ausschließlich für das erfolgreiche Musikvideospiel Guitar Hero® veröffentlicht! Damit hat zum ersten Mal eine Band einen neuen Titel exklusiv für einen Spiel der Guitar Hero®-Reihe aufgenommen, der erst später in anderer Form veröffentlicht werden wird. So kommen die Fans der Serie vor allen anderen in den Genuss der neuen Smashing Pumpkins-Single.

Der neue Song wird, zusammen mit den beiden Hits "1979" und "The Everlasting Gaze", Teil eines Songpakets zum Herunterladen, das kurz nach der Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein wird.

In Guitar Hero World Tour außerdem der Sänger, Songschreiber und Leadgitarrist der Smashing Pumpkins, Billy Corgan, als spielbarer Charakter vertreten sein. Im Gepäck hat er den Smash-Hit "Today" vom Album Siamese Dream. Dieses Album aus dem Jahr 1993 wurde viermal mit Platin ausgezeichnet und gilt als das bisher wichtigste der Band. Der Song "Today" hat, wie viele andere Hits der Smashing Pumpkins, die Ära der Alternative-Musik mit definiert und inspiriert bis heute eine neue Generation von Musikern und Fans. In Guitar Hero World Tour können die Spieler den Alternative-Rocksänger Billy Corgan und -Gitarristen in Aktion erleben, in seine Rolle schlüpfen oder als Rockstar Karriere machen.

Ab Herbst dieses Jahres wird eine ganz neue Generation von Gitarrenvirtuosen, Schlagzeugern und Leadsängern mit Guitar Hero World Tour abrocken können. Die neueste Version des legendären Spielebestsellers wird die Welt der Musikspiele verändern, indem sie das spannende Gitarren-Gameplay von Guitar Hero® mit einer gemeinschaftlichen Banderfahrung verbindet und moderne drahtlose Instrumente mit revolutionären Online- und Offline-Spielmodi wie den Online-Karrieremodus und den "Battle of the Bands" für acht Spieler kombiniert. Bei diesem Modus können zwei komplette Bands zum ersten Mal online gegeneinander antreten.

Guitar Hero World Tour wird eine schicke Gitarre im neuen Design, ein elektronisches Schlagzeug und ein Mikrofon beinhalten. Außerdem gibt es ein innovatives Musikstudio, in dem Spieler ihre eigenen Rock'n'Roll-Hymnen komponieren, aufnehmen, bearbeiten können.

Über die Onlineplattform GHTunes(TM) können Hobby-Komponisten ihre Aufnahmen anderen Spielern online zugänglich machen, die diese Songs dann herunterladen und nachspielen können. So gibt es immerwährenden Nachschub an neuen, einzigartigen Musiktiteln.

Guitar Hero World Tour für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und das PLAYSTATION®3 Computer-Entertainment-System wird von Neversoft Entertainment entwickelt. Die Entwicklung der Wii(TM) -Version wird von Vicarious Visions übernommen, um die Version für das PlayStation®2 Computer-Entertainment-System kümmert sich das Team von Budcat.

Weitere Informationen über Guitar Hero World Tour erhalten Sie unter www.guitarhero.com.

Hinweis bezüglich zukunftsorientierter Aussagen: Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Angaben, die keine historisch belegten Fakten darstellen, sondern Activision Publishings zukünftige Erwartungen, Pläne, Absichten oder Strategien betreffen, sind "zukunftsorientierte Aussagen", die gewisse Risiken oder Unsicherheiten einschließen können. Activision Publishing verwendet im Allgemeinen Wörter wie "Ausblick", "wird", "könnte", "würde", "möglicherweise", "verbleibt", "soll", "plant", "glaubt", "möglich", "erwartet", "beabsichtigt", "schätzt", "Zukunft", "Plan", "positioniert", "potenziell", "Projekt", "geplant", "verbleiben", "loslegen", "abhängig von", "bevorstehend" oder ähnliche Formulierungen, um solche zukunftsorientierten Aussagen zu kennzeichnen. Zu anderen Faktoren, die dazu beitragen können, dass tatsächliche künftige Ergebnisse erheblich von den zukunftsorientierten Aussagen in dieser Pressemitteilung abweichen, gehören unter anderem Verkaufszahlen der Titel von Activision Publishing im Geschäftsjahr 2009, eine Änderung des Konsumentenverhaltens, die saisonalen und zyklischen Komponenten der Unterhaltungssoftwarebranche, Activision Publishings Fähigkeit, die Vorlieben der Kunden auf den verschiedenen Hardwareplattformen richtig einzuschätzen (inklusive Hardware der nächsten Generation), fallende Softwarepreise, Umtäusche und Preisverfälle, Terminverschiebungen, Vermarktbarkeit der Produkte von Activision Publishing, Verbreitung und Verfügbarkeit neuer Hardware und der zugehörigen Software, Branchenwettbewerb, schnelle Änderung der Technologie- und Branchenstandards, Änderung der Urheberrechte, Gerichtsverfahren gegen Activision Publishing, Bindung wichtiger Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und externer Entwickler, Entwicklung der nationalen und internationalen Wirtschaft, die Finanzlage sowie Politik und politische Richtlinien, weltweite Wechselkurse, Integration von Akquisitionen und das Erkennen geeigneter künftiger Akquisitionsmöglichkeiten, der Erfolg von Activision Publishing bei der rechtzeitigen Zusammenlegung der Geschäftstätigkeiten von Activision Publishing und Vivendi Games, falls gegeben, und das Erreichen der von der Zusammenlegung erwarteten Synergien und Kostenersparnisse im angenommenen Ausmaß und Zeitrahmen. Weitere Faktoren sind auch die auf Formular 10-K im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens beschriebenen Risikofaktoren samt aller folgenden Quartalsberichte auf Formular 10-Q. Die zukunftsorientierten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den Informationen, die Activision Publishing und Activision Blizzard zum Zeitpunkt der Bekanntgabe vorlagen; weder Activision Publishing noch Activision Blizzard sind dazu verpflichtet, diese zukunftsorientierten Aussagen später zu aktualisieren. Zukunftsorientierte Aussagen, die bei ihrer Bekanntgabe als gültig betrachtet wurden, können sich künftig als inkorrekt herausstellen. Diese Aussagen stellen keinerlei Garantie der künftigen Geschäftsentwicklung von Activision Publishing oder Activision Blizzard dar und sie unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die teilweise nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen und bewirken können, dass die tatsächliche Geschäftsentwicklung sich erheblich von den Prognosen unterscheidet.

Activision Publishing, Inc. mit Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien ist ein führender weltweiter Entwickler, Publisher und Distributor für interaktive Unterhaltungs- und Freizeitprodukte.

Activision Publishing unterhält Niederlassungen bzw. Distributionen in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Schweden, Spanien, den Niederlanden, Australien, Japan und Südkorea. Weitere Informationen über das Unternehmen und Produkte aus dem Hause Activision Publishing finden Sie im Internet unter http://www.activision.com

- Das Online-Spiel ist ausschließlich für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PLAYSTATION®3 Computer-Entertainment-System und Wii(TM) verfügbar und erfordert möglicherweise eine zusätzliche Registrierung.

© 2008 Activision Publishing, Inc. Guitar Hero, Activision und RedOctane sind eingetragene Warenzeichen von Activision Publishing, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

"PlayStation", "PLAYSTATION" und das "PS"-Familienlogo sind eingetragene Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Verwendung mit Genehmigung. Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE sowie die Xbox-Logos sind Marken der Microsoft-Unternehmensgruppe. Wii and the Wii logo are trademarks of Nintendo.

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege

, Familie & Kind, Pharma Stulln GmbH

Schnupfen bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Babys sind durch eine verstopfte Nase in ihrem...

Weihnachten im Kreis einer Familie: Gastfamilien für geflüchtete Studierende gesucht

, Familie & Kind, Experiment e.V.

Die gemeinnützige Austauschorganisatio­n Experiment e.V. vermittelt seit über 50 Jahren in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt internationale...

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht?

, Familie & Kind, GET Global Education Tumulka GmbH

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht? Eine Sprachreise ist eine tolle Idee, die unter dem Weihnachtsbaum gut ankommt! Ein Geschenk,...