Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545310

Der 1. FFC Frankfurt und Laura Störzel verlängern ihren Vertrag um eine weitere Saison

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Zwei Tage vor dem Trainingsauftakt kann der 1. FFC Frankfurt bei seiner Kaderplanung für die Saison 2015/16 eine weitere Personalie vermelden: Der amtierende Champions-League-Sieger und Laura Störzel haben ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Die 23-jährige Abwehrspielerin wechselte vor der Saison 2014/15 vom SC Freiburg zum 1. FFC Frankfurt, kam dort in vier Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte ein Tor im Champions-League- Viertelfinal-Rückspiel gegen Bristol Academy WFC.

Die ehemalige Junioren-Nationalspielerin kam für den SC 07 Bad Neuenahr, den SC Freiburg und den 1. FFC Frankfurt bereits 119 Mal in der Allianz Frauen-Bundesliga zum Einsatz.

Laura Störzel: "Ich freue mich darauf, auch in der nächsten Saison das FFC-Trikot zu tragen und mich beim amtierenden Champions-League-Sieger weiterentwickeln zu können. Es macht einfach Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein und unter Colin Bell zu trainieren, den ich ja bereits aus meiner Zeit beim SC 07 Bad Neuenahr kenne."

FFC-Cheftrainer Colin Bell: "Laura ist in der letzten Saison erst sehr spät zum Kader gestoßen, hat ihren Trainings- und Fitnessrückstand aber dank ihres großen Ehrgeizes schnell aufholen können. Gerade in ihren Champions-League-Einsätzen hat sie unter Beweis gestellt, dass sie den Konkurrenzkampf in unserer starken Abwehr annehmen kann. Ihr wird es sehr gut tun, dass sie in dieser Saison von Beginn der Vorbereitung an dabei ist und ich bin mir sicher, dass sie sich - trotz ihrer bereits großen Erfahrung - noch weiterentwickeln wird. Von daher bin ich sehr froh, Laura weiterhin in unserem Team zu wissen!"

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sporttrainer müssen Sozialabgaben leisten

, Sport, ARAG SE

Wer nicht über seine eigene Arbeitszeit bestimmen kann, geht laut Definition des Sozialgesetzbuches Teil IV einer abhängigen Beschäftigung nach....

BMW M4 GT4 meistert ersten Härtetest - Sorg Rennsport feiert doppelten Klassensieg bei den 24h Dubai

, Sport, BMW AG

Kundensport: BMW M4 GT4 spult in Dubai knapp 3.000 Testkilometer unter Rennbedingungen ab. 24h Dubai: Volle BMW Power mit elf Rennwagen beim...

HC Erlangen ist Mannschaft des Jahres 2016 in Erlangen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen spielte noch am Samstagnachmittag unentschieden beim Testspiel in Bietigheim und wurde dann am Abend beim "Ball des Erlanger...

Disclaimer