Donnerstag, 23. Oktober 2014

iPad-App macht Kinder zu Bilderbuch-Helden

App-Neuheit: personalisierbare Geschichten für Kinder

(lifePR) (Offenbach am Main, ) Wer wäre nicht selbst gern Held seiner Lieblingsgeschichte? Entdecker im wilden Dschungel, Detektivin auf heißer Spur, Käpt’n auf hoher See – mit der personalisierbaren
App-Reihe für Kinder lässt zuuka diesen Wunsch in greifbare Nähe rücken.Mit wenigen Fingertipps lässt sich die Hauptfigur der Leserin oder dem Leser anpassen, jedes Kind kann so sein eigenes Abenteuer auf dem iPad schreiben: Mädchen oder Junge, Frisur, Haut- und Haarfarbe und sogar der eigene Name lassen sich beliebig oft ändern und bieten so unbegrenzte Möglichkeiten einer individuellen Geschichte.

Das Piratenabenteuer “Little Pirate – Die Rettung der Mirandella” bildet den Auftakt einer ganzen Reihe an ‘Little ...’-Geschichten. Als die Mirandella bei einem schweren Sturm in Not gerät, geht ein Piratenkind über Bord und droht zu ertrinken. Dank eines freundlichen Blauwals und dem Mut des Kindes gelingt am Ende doch noch die Rettung des havarierten Schiffs und seiner Mannschaft...

Mit Animationen und Überraschungen, die in den Bildern zu finden sind, atmosphärischen
Sounds und den liebevollen Illustrationen von Rolf Wessel ist jede Seite ein besonderes Erlebnis. Zusätzlich zur passenden Vorlesestimme ist schon das Gestalten der eigenen Hauptfigur ein wahres Vergnügen, und dank des hohen Interaktivitätsgrades wird die Piratengeschichte von Ingo Kolar zu einem einzigartigen Titel in der zuuka-App-Library.

“Die Rettung der Mirandella” ist das Ergebnis einer Kooperation von Kontrast Communication Services, einer Düsseldorfer Kommunikationsagentur, und zuuka, führender Agentur im Bereich Kinderbuch-Apps und interaktiver eBook-Titel. Geplant ist nun eine rasche Fortstetzung der App-Reihe, eine Adaption für Android-Geräte und internationale Lokalisierungen.

“Die Rettung der Mirandella” ist für 3,99 Euro im App Store erhältlich.
Diese Pressemitteilung posten:

Über zuuka

Kontrast Communication Services, Düsseldorf, ist eine Fullservice Kommunikationsagentur mit Fokus auf Print- und digitalen Medien. Neben zahlreichen
anderen Aktivitäten produziert Kontrast in zunehmendem Maße auch iOS- und Android-Apps im Auftrag von Kundenunternehmen. Mit den “Little…”-Geschichten publiziert Kontrast in Kooperation mit zuuka erstmals eigenen Content.

zuuka agiert als weltweite Agentur für mobile Kinderbuch-Apps und interaktive eBooks mit Sitz in Offenbach am Main und Santa Barbara (CA). Unter der erfolgreichen Flagship-Marke iStoryTime® sind bereits über 200 Titel erschienen. zuuka betreut Inhalte von Partnern wie DreamWorks, Sony Pictures, Cartoon Network, Nickelodeon, The Jim Henson Company, Thienemann, Carlsen, arsEdition und Random House in 80 Ländern.