Story Box-ID: 509105

zukunft im zentrum GmbH Rungestraße 19 10179 Berlin, Deutschland http://www.ziz-berlin.de
Ansprechpartner:in Frau Anne-Gret Prasse-Wolff +49 30 27873383
Logo der Firma zukunft im zentrum GmbH
zukunft im zentrum GmbH

Praktische Werkzeuge für die tägliche Personalarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen

(lifePR) (Berlin, )
Die Internet-Seite www.fachkraftberlin.de bündelt Tipps und praxisnahes Personalwissen für Geschäftsführer/innen und Personalverantwortliche von kleinen und mittleren Unternehmen. In der Wissenssammlung "Fachkräfte finden, binden und entwickeln" sind konkrete Praxis-Tipps übersichtlich aufbereitet.

Die Tipps sind angereichert mit Checklisten, Fragebögen und Leitfäden, die in der täglichen Personalarbeit hilfreich sind. Zur Verfügung stehen zum Beispiel ein Fragebogen zum Gesundheitsmanagement, ein Muster für Stellenprofile sowie eine Checkliste zur Einarbeitung von Mitarbeiter/innen.

"Eine gründliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen lohnt sich. Nur so können sie an ihre Aufgaben herangeführt, die Regeln im Unternehmen und in den Teams kennenlernen und zu gut integrierten und leistungsfähigen Kolleg/innen werden", erklärt Thomas Kieneke, Geschäftsführer der zukunft im zentrum GmbH.

www.fachkraftberlin.de bietet aktuell 15 Dokumente, die heruntergeladen und für den eigenen Betrieb genutzt werden können. Mit dem News-Service erhalten Abonnent/innen regelmäßig eine Auswahl aktueller Beiträge und Praxis-Tipps bequem per E-Mail an Ihren Arbeitsplatz. Unter http://www.fachkraftberlin.de/de/folgen kann man den News-Service kostenfrei bestellen.

Weitere Angebote zu den Themen Personalarbeit und Fachkräftesicherung finden Sie unter www.ziz-berlin.de.

Die Serviceplattform www.fachkraftberlin.de ist im Projekt JobMotion entstanden. Das Projekt JobMotion wird im Rahmen des Programms BerlinArbeit von der Berliner Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Kompaktes Personalwissen

zukunft im zentrum GmbH

Die zukunft im zentrum GmbH fördert Beschäftigung, berät zu Bildung und zur Entwicklung und Sicherung von Fachkräften insbesondere in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten