Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 370974

Zalando SE Tamara-Danz-Str. 1 10243 Berlin, Deutschland http://www.zalando.de/
Ansprechpartner:in Frau Barbara Franzreb +49 30 200058336
Logo der Firma Zalando SE
Zalando SE

Zalando, die europäische Nummer 1 unter den Schuh- und Mode Online-Shops, expandiert nach Skandinavien

(lifePR) (Berlin, )
Zalando ist weiter auf internationalem Erfolgskurs: Europas größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion wird im Mai in den Skandinavischen Markt eintreten.

"Zalando ist im Jahr 2009 in Deutschland live gegangen und hat bereits in 2010 EUR 160 Mio. Nettoumsatz gemacht. Im ersten Halbjahr haben wir dieses Ergebnis bereits übertroffen mit 200 Mio. Umsatz netto. Wir blicken auf einen extrem erfolgreichen Unternehmensaufbau zurück, der in Europa einzigartig ist. Unser Wachstum ist das Resultat einer konsequenten Marketing-Strategie und einer stabilen Finanzierung mit einer starken Investorengruppe", so Robert Gentz, Gründer und Geschäftsführer von Zalando.

Neben nunmehr sieben aktiven europäischen Ländern in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, den Niederlanden und UK steuert das Modeunternehmen aktiv die Marktführerschaft im e-Commerce in Skandinavien an. Seit über einem Jahr ist das Modeunternehmen im Heimatmarkt Deutschland mit deutlichem Abstand die Nummer Eins und hat innerhalb von zwei Jahren eine Markenbekanntheit von 95 Prozent erreicht. In Deutschland gilt Zalando als die zweitstärkste wahrgenommene Marke nur knapp nach Volkswagen. Ende 2010 startete Zalando auch in Holland und ist nach kurzer Zeit mit einer Markenbekanntheit von bereits 70 Prozent der größte Onlineanbieter im Modesegment. Auch Frankreich avancierte nur nach kurzer Zeit zum Marktführer unter den Pure-Playern im e-Commerce für Schuhe und Mode.

"Für Skandinavien verfolgen wir die gleiche Strategie, die für die Erschließung all unserer Märkte gilt. Wir nutzen einen auf den jeweiligen Markt abgestimmten und perfektionierten Marketing-Mix und investieren gezielt in Marketing-Kanäle, um unser Engagement noch weiter ausbauen zu können", sagt Christian Meermann, Chief Marketing Officer von Zalando. "Dies können wir gewährleisten, da wir mit einer soliden Finanzierung ausgestattet sind."

Im Mai 2012 wird Zalando in Skandinavien live gehen. Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen sind die Fokusmärkte für das erste Halbjahr 2012. Auch hier plant das Unternehmen, schnelle Wachstumsraten zu verzeichnen. Sein umfangreiches Angebot von etwa 100.000 Produkten und 1.300 Marken wird Zalando in den nächsten Monaten weiter ausbauen und die bewährten Serviceleistungen von kostenlosem Versand und Rückversand auch für Skandinavien beibehalten. Um hierfür weiterhin eine reibungslose Logistik zu gewährleisten, plant das Berliner Unternehmen zusätzlich zu den bereits bestehenden Logistikstandorten für Anfang 2013 die Eröffnung eines weiteren Lagers in Erfurt mit einer Investitionssumme von bis zu 100 Millionen Euro und einer Kapazität von über acht Millionen Produkten in der ersten Ausbaustufe.

"Nach unserem großen Erfolg in den letzten Jahren sind wir sehr zuversichtlich, dass wir den skandinavischen Markt in der gleichen Geschwindigkeit erobern werden, wie wir es in den letzten Jahren mit anderen Ländern erfolgreich unter Beweis gestellt haben", ergänzt Robert Gentz.

Für weitere Informationen sind wir unter 030 200 051 585 für Sie erreichbar.

Zalando SE

Zalando (www.zalando.de) ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels - insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.300 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Erweitert und ergänzt wird das Rundumangebot mit der Zalando-Lounge, die für registrierte Mitglieder in schneller Regelmäßigkeit zusätzliche Fashion- und Lifestyle-Highlights bereithält. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Mit einem eigenen Modeblog, eigenen Facebook- und Twitter-Accounts sowie dem vierteljährlich erscheinenden Zalando-Magazin versorgt der Online-Shop seine Kunden laufend mit den aktuellsten Fashion-News. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien, wie auch eigene Online Shops in Österreich und der Schweiz hinzu.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.